Tennisball auf Ascheplatz

Der neue Spielplan samt Begegnungen für die Sommer-Verbandsrunde 2019 ist online!

Für den DJK-TC Büchlberg gehen insgesamt 28 Mannschaften an den Start. 

Erster Spieltag ist das Wochenende vom 10. bis 12. Mai 2019. 

Die einzelnen Spieltermine findet ihr nach Teams geordnet unter Mannschaften

images/1.JPG

An alle Lauffreunde, und die, die es werden wollenAm Montag, 11. Februar 2019 beginnen wir wieder mit dem wöchentlichen Lauftreff.

Dieses Jahr gibt es zwei Gruppen: die geübten Läufer treffen sich mit Florian König montags um 18.15 Uhr im Tennisclub. Um auch den wenig geübten Läufern und Anfängern die Teilnahme zu erleichtern, gibt es eine zweite Gruppe, die sich mit Mario Feucht um 18.15 Uhr beim Bschütt-Parkhaus in Passau trifft (vor dem Oberhaus-Berg bzw. Durchbruch stadteinwärts). Von dort kann diese Gruppe zum Einstieg eine leichte Runde  (ca. 4km) laufen. Je nach Fitnessstand wird diese Gruppe dann in Zukunft auch vom Tennisheim starten. Wir hoffen auf viele Teilnehmer, je mehr Teilnehmer, desto mehr Spaß......

Bei Fragen einfach melden unter: 0176/36357494 

images/Lufer.png

Wir wollen unseren monatlichen Stammtisch im Tennisstüberl wieder aufleben lassen.

Es soll ein ungezwungenes Beisammensitzen aller Altersgruppen sein, einfach miteinander ratschen, gemeinsam etwas trinken und essen, Erfahrungen austauschen und… und… und.

Er findet jeden ersten Freitag im Monat statt, der erste Stammtisch ist demnach am 01. März 2019, Beginn ist um 19.30 Uhr.

Insgesamt 45 Jugend-, Freizeit- und Mannschaftsspieler kämpften in drei verschiedenen Konkurrenzen heuer beim Dreikönigsturnier um den Sieg. Das Gaudi-Doppelturnier mit wechselnden Partnern ist seit Jahren fester Bestandteil des Jahresauftakts beim TCB. Durch die große Resonanz in diesem Jahr zog es sich von den Morgenstunden bis nach Mitternacht.

Jugendspieler starteten um 9 Uhr

images/Dreikoenig1.jpg

Schon um 9 Uhr legten unsere Jugendspieler los. Trotz des unerwarteten Wintereinbruchs, kam es nur zu wenigen Absagen und es das Turnier konnte mit 12 Teilnehmer in der ersten Konkurrenz starten. Gespielt wurde hier ein Schleiferlturnier mit jeweils wechselnden Partner und Gegnern. Nach 6 Spielen auf Zeit (jeweils ca. 30 Minuten) standen die 3 Sieger der 12-köpfigen Konkurrenz fest. Mit 6 Siegen in 6 Spielen gewann Samuel Hain knapp vor Anton Rosenauer. Auf dem dritten Platz landete Miguel Hain.

Weiterlesen: Dreikönigsturnier: 45 Spieler in 3 Konkurrenzen

 images/olympiade_neu.jpg

Damit auch in den trainingsfreien Weihnachtsferien niemandem langweilig wird, hat die Jugendabteilung am 4.1.19 die zweite Büchlberger Kinderolympiade veranstaltet. In der Tennishalle gingen 36 Kinder im Alter zwischen 4 und 12 Jahren an den Start. Ab 15 Uhr wurde über 3 Stunden um jeden Punkt gekämpft.

Damit sich keiner verletzt, wärmten sich alle anfangs erstmal gemeinsam auf. Beim Hockey und diversen Laufspielen kamen die Kinder gleich ins Schwitzen. Im Anschluss erklärte Turnierleiter Thomas Maier den Spielmodus der Olympiade. Vorstand Helmut Schenk betonte in seiner Ansprache zur Eröffnung, dass es schön sei, dass so viele junge Kinder Tennis spielen. Alle seien bei uns im Tennisclub richtig aufgehoben.

Weiterlesen: 2. Büchlberger Kinderolympiade mit 36 Teilnehmern