Tennisball auf Ascheplatz

Sonniges Septemberwetter, gute Stimmung und spannende Partien waren heuer wieder ein Garant für ein erfolgreiches Herbst-Schleiferlturnier der Altersklassen Ü40/Ü50. 14 Teilnehmer hatten sich für das Gauditurnier angemeldet und per Losverfahren wurden sie immer wieder aufs Neue zu Doppelpaaren zusammengelost. In sechs Runden mit je 20 Minuten wurde auf drei Plätzen ehrgeizig und motiviert um Punkte gekämpft. Am Besten meisterte Jochen Stockinger die Herausforderung: Er konnte als Einziger alle seine fünf Begegnungen gewinnen. Dahinter folgten Gerhard Karl und Lisa Hackl auf den Plätzen 2 und 3 sowie Helmut Schenk und Robert Greipl auf den Plätzen 4 und 5. 

images/Schleiferlturnier1.jpg

Wir laden alle Mitglieder zum Busausflug nach Kopfing zum Baumkronenweg ein. Wir haben diese Aktion gemeinsam mit dem TC Grubweg und TC Salzweg organisiert. Es wird bestimmt interessant, auch mal Kontakte zu nahen Vereinen zu knüpfen. Da die Teilnehmeranzahl je Verein doch sehr begrenzt ist, bitten wir Euch, schnellstmöglich zu entscheiden und Euch dann in die Liste, die im Tennisheim aushängt, einzutragen. Die Anmeldefrist gilt bis 22.09.2018, nicht wie angegeben, 15.09.2018. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer, um gemeinsam mit dem TC Grubweg und TC Salzweg einen schönen Tag zu erleben. 

images/Kopfing1.jpg

Aufgrund vieler Anfragen und Wünsche organisiert das Breitensport-Team am 22. September 2018 (Samstag) einen weiteren Radltag für Mitglieder und Freunde des TC Büchlberg. Zielgruppe sind diesmal Jugendliche und Erwachsene, die gemeinsam einen schönen Tag auf dem Donauradweg verbringen wollen. Die Strecke hin und zurück beträgt etwa 50 Kilometer. Es ist aber auch möglich, eine verkürzte Strecke zu fahren. Weitere Informationen findet ihr unten im Flyer. 

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer! Und hoffen auf perfektes Herbstwetter! :)

images/Radltag2.jpg

Nach einem sehr erfolgreichen Turnierwochenende im August haben sich die beiden Büchlberger Tennistalente Emily und Alina Petermüller die Führung in der Bezirkswertung erkämpft.

images/Alina und Emily.jpeg

Weiterlesen: Petermüller Schwestern an der Spitze in Niederbayern

Nächster großer Erfolg für das Büchlberger Nachwuchstalent Jonas Unfried: Der amtierende Niederbayerische Meister holte sich beim Iphitos Jugendcup in München den Sieg in der Altersklasse U12.

images/Jonas_Sieg_Iphitos_neu.jpeg

Weiterlesen: Jonas Unfried gewinnt Iphitos Jugendcup U12