Spannender letzter Spieltag für viele unserer Mannschaften am Wochenende des 13./14. Juli 2024. Allen voran holten sich die Herren 30 den Meistertitel in der Landesliga 2 mit einem 5:4-Sieg im Spitzenduell gegen Regen (siehe eigener Bericht). Mit den Damen I und den Damen 30 I konnten sich aber auch noch zwei weitere Teams den Vizemeistertitel in ihrer Liga sichern. Die Damen IV haben zudem am 27. Juli noch die Chance beim Nachholspiel gegen Wegscheid die Meisterschaft zu holen.

Mit vier Siegen und nur einer Niederlage stürmten die Damen 30 I zum Vizemeistertitel in der Südliga 1. Zuletzt siegten sie am Samstag mit 6:0 gegen den TC 88 Waldkirchen. Weitere Siege fuhr man gegen den TC BW Fürstenzell (6:0), den TC Waldkirchen (6:0) und den TC Mauth (6:0) ein. Geschlagen geben musste man sich lediglich dem späteren Meister aus Regen mit 2:4. Im Einsatz für das Vizeteam der Damen 30 waren Denise Vidotto, Sonja Maier, Karin Maier, Martina Kössler, Ann-Katrin Barros André, Lea Herrmann-Reichold, Daniela Koller und Lisa Hackl.

Bild: Das Vizemeister-Team der Damen 30 mit Trainer Thomas Maier.

Ebenfalls den zweiten Platz in der Landesliga 2 sicherten sich die Damen I um Mannschaftsführerin Stefanie Maier am letzten Sonntag. Sie gewannen im letzten Saisonspiel mit 6:3 gegen Passau-Neustift. Es war der sechste Sieg in diesem Sommer nach dem 6:3 gegen Deggendorf, dem 6:3 gegen Kropfmühl II, dem 6:3 gegen Hengersberg II, dem 9:0 gegen Pfarrkirchen und dem 5:4 gegen Landshut. Die Chance auf die Meisterschaft hatten die Damen allerdings am Wochenende zuvor knapp verpasst, als sie gegen den TC Glückauf Kropfmühl I das Spitzenduell mit 3:6 verloren hatten. Im Einsatz für das Vizemeisterteam der Damen I waren Emily Petermüller, Veronika Vlkovska, Marlies Steiner, Stefanie Maier, Eva Maier, Kristyna Horakova, Lena Riederer, Alina Petermüller, Sara Winberger und Andrea Poschinger.

Bild: Knapp den Meistertitel verpasst hat das Vizemeister-Team der Damen I.

Die weiteren Erwachsenen-Mannschaften, die im Einsatz waren am letzten Wochenende, mussten leider eine Niederlage hinnehmen. So verloren die Herren II mit 2:7 in Obernzell, die Damen II mit 4:5 gegen Hengersberg II, die Damen III mit 0:9 in Fürstenzell und auch die Herren 50 daheim mit 4:5 gegen Fürstenzell. (Ein ausführlicher Bericht zu den Tabellenplatzierungen und Spielern aller Erwachsenenmannschaften folgt nach der Saisonabschlussfeier am 27. Juli)

Bild: Die Saison mit einem guten fünften Platz beenden die Herren 50 mit Gerhard Karl, Robert Greipl, Johann Angloher, Reinhard Maier, Sören Roth, Steffen Kreis, Robert Hackl und Elmar Reitner.

Im Jugendbereich hatten mittlerweile fast alle Teams ihr letztes Saisonspiel. Mit den Juniorinnen I, den Bambini I, Bambini II und Midcourt I holten insgesamt gleich vier einen Vizemeister-Titel. (Ein ausführlicher Bericht dazu folgt noch!)

Alle Ergebnisse vom Wochenende im Überblick:

Die einzelnen Ergebnisse aller Spieler inklusive Tabellenranking der einzelnen Mannschaften findest du hier.