Über zahlreiche Siege konnten sich die Büchlberger Mannschaften auch am Wochenende des 24./25. Juni 2023 wieder freuen. Allen voran haben unter anderem die Herren I, die Damen I, die Damen 30, die Herren 50 sowie die Juniorinnen I und II und die Bambiniteams ihre Chancen auf eine mögliche Meisterschaft gewahrt.

Mit bisher vier Siegen und einem Unentschieden können sich die Damen 30 in dieser Sommersaison über eine sehr erfolgreiche Zwischenbilanz freuen. Zuletzt gewann das Team um Mannschaftsführerin Sonja Maier am Wochenende souverän mit 6:0 gegen den TC 88 Waldkirchen. Nun steht nur noch das Spitzenspiel gegen TC Zeholfing/Frammering aus. Wird dieses am 8. Juli gewonnen, darf man über die Meisterschaft in der Südliga 1 jubeln.

Bild: Die erfolgreichen Damen 30 mit (v.l.) Sonja Maier, Martina Kössler, Lea Herrmann-Reichold, Daniela Koller, Ann-Katrin Barros André und Karin Maier.

Ebenfalls erfolgreich waren am letzten Sonntag wieder die ersten Herren- und Damen-Teams in der Landesliga 2, die beide ebenfalls noch um den Aufstieg mitkämpfen. Während die Damen I um Stefanie Maier klar und ohne Satzverlust mit 9:0 beim TC Rot-Weiß Deggendorf I gewannen, war es bei den Herren I auf der heimischen Anlage in Büchlberg deutlich knapper. Der TC Rot-Weiss Freising war zu Gast und konnte dem Tabellenführer aus Niederbayern anfangs ordentlich Paroli bieten. Lediglich Yannik Maier, Jonas Unfried und Clemens Reichenberger konnten ihre Einzel gewinnen, während Thomas Maier, Joshua Meißauer und Simon Stockinger eine Niederlage hinnehmen mussten. In den Doppeln spielten die Büchlberger aber ihre Stärken wieder voll aus und gewannen alle drei Matches zum 6:3-Endstand.

Noch ohne Niederlage an der Tabellenspitze stehen bisher auch die Herren 50 in der Südliga 2. Sie gewannen zuletzt am Samstag ihre Partie gegen Hengersberg II sehr souverän mit 8:1. Im Einsatz waren Steffen Kreis, Christian Schwenke, Sören Roth, Werner Köhler, Johann Angloher, Robert Hackl und Reinhard Maier. Am kommenden Samstag kann man beim Heimspiel gegen Teisnach einen weiteren großen Schritt Richtung Meisterschaft machen.

Über weitere Siege konnten am Wochenende folgende Teams jubeln: Die Damen II gewannen mit 8:1 gegen Künzing (S2), die Herren 30 II mit 6:0 gegen Eggenfelden (S4), die Juniorinnen I mit 5:1 gegen Rotwald Zwiesel (S1), die Knaben mit 6:0 gegen Salzweg (S5), die Bambini I mit 6:0 in Regen (S3) und die Bambini III mit 6:0 gegen Hauzenberg III (S5). Knappe Niederlagen mussten unter anderem die Herren II mit 4:5 gegen Salzweg (S2), die Herren III mit 4:5 gegen Vilshofen II (S4) und die Junioren I mit 2:4 bei Weiss-Blau Landshut (S1) einstecken.

Bild: Zweiter Saisonsieg für die Herren 30 II mit (v.l.) Jürgen Schweiß, Philipp Escherich, Markus Wangemann, Thomas Jungwirth und Jochen Stockinger.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Alle Tabellen und die detaillierten Ergebnisse aller Einzel- und Doppelpartien findet ihr hier.