Ein wichtiges Thema in der diesjährigen Jahreshauptversammlung war die Abstimmung über eine Erhöhung der Mitglieds- und Arbeitsbeiträge. Der Beitrag für Erwachsene befand sich auf dem Stand von 1995 (!) und war trotz allgemeiner Preissteigerung über drei Jahrzehnte nicht angehoben worden.

Vorsitzender Robert Hackl erklärte einleitend, warum eine Erhöhung unvermeidbar geworden ist. So stehe der Verein zwar aktuell finanziell gut da, allerdings können für die anstehenden großen Sanierungsprojekte keine Rücklagen mehr gebildet werden. Und in den nächsten Jahren stehen gleich drei große und unvermeidbare Projekte an: So müssen in der Halle sowohl die Heizungsanlage als auch das rostige Dach erneuert werden. Zudem muss der Unterbau der Freiplätze 1-4 ausgetauscht werden, da die Plätze nach jedem Regenschauer teils noch stundenlang unter Wasser stehen. Kostenpunkt für die 3 Großprojekte: ca. 500.000 Euro! Mit den aktuellen Mitgliedsbeiträgen sei dies nicht zu stemmen.

Der Countdown läuft: Wir organisieren für Ostern 2025 wieder ein Tenniscamp in Kroatien! Wir reisen zum zweiten Mal in Folge ins Valamar Sanfior Hotel und Casa in Rabac. Das Tenniscamp ist auch heuer wieder für alle Könnerstufen geeignet und richtet sich sowohl an Einzelpersonen als auch an ganze Familien. Aufgrund des späten und extrem beliebten Ostertermins 2025 ist Anmeldeschluss heuer bereits am 26. Oktober 2024!

Termin: 19.04.2025 - 26.04.2025 / 7 Nächte

Ort: Rabac auf der Halbinsel Istrien; ein schönes kleines Fischerdorf mit Restaurants am Hafen und Einkaufsmöglichkeiten (ca. 15 Minuten zu Fuß)

Hotel: Valamar Sanfior Hotel und Casa in Rabac (4 Sterne) (Website Hotel)

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnten am Samstag, 12. Oktober 2024, wieder zahlreiche langjährige Mitglieder für ihre Treue zum DJK-Tennisclub Büchlberg geehrt werden. Für die 30 Jubilare gab es aus den Händen der Vorstände Robert Hackl und Steffen Kreis sowie DJK-Geschäftsführer Philipp Roos traditionell jeweils Urkunde, Abzeichen und eine Flasche Wein als Dankeschön. Auch die Ehrengäste Bürgermeister Sepp Hasenöhrl und Pater Robert gratulierten sehr herzlich.

Die Geehrten 2024 sind:

In der Jahreshauptversammlung am Samstag, 12. Oktober 2024, standen turnusgemäß die Neuwahlen der Vorstandschaft auf dem Programm. Für weitere drei Jahre wurde Robert Hackl einstimmig zum 1. Vorsitzenden des DJK-TC Büchlberg gewählt. Ihm zur Seite stehen wieder Steffen Kreis und Mario Feucht als Stellvertreter.

Bild: Die Ehrengäste Bürgermeister Sepp Hasenöhrl (v.l.), Pater Robert und DJK-Geschäftsführer Philipp Roos gratulierten Vorsitzenden Robert Hackl (r.) und seinem neu gewählten Vorstandsteam.

Mit so vielen Teams wie noch nie startet der DJK-TC Büchlberg in die BTV-Winterrunde 2024/2025. Beeindruckende 16 Büchlberger Mannschaften werden heuer daran teilnehmen, darunter sechs Herrenteams, sechs Damenteams, eine Mixedmannschaft und drei Jugendteams.

Herren I: Landesliga 1 (Spielplan)
Herren 30: Landesliga 2 (Spielplan)
Herren II: Südliga 2 (Spielplan)
Herren III: Südliga 3 (Spielplan)
Herren IV: Südliga 3 (Spielplan)
Herren V: Südliga 3 (Spielplan)

Damen I: Landesliga 1 (Spielplan)
Damen II: Südliga 1 (Spielplan)
Damen III: Südliga 2 (Spielplan)
Damen IV: Südliga 2 (Spielplan)
Damen V: Südliga 2 (Spielplan)
Damen VI: Südliga 2 (Spielplan)

Mixed: Südliga 2 (Spielplan)

Junioren 18: Südliga 3 (Spielplan)
Mädchen 15: Südliga 3 (Spielplan)
Bambini 12: Südliga 3 (Spielplan)

Die Partien werden zwischen Anfang Oktober 2024 und Anfang April 2025 in Tennishallen in Nieder- und Oberbayern ausgetragen. Darunter sind auch viele Heimspiele in der Büchlberger Tennishalle, die ab diesem Winter sowohl am Samstag (17-22 Uhr) als auch am Sonntag (10-15 Uhr) angesetzt sind. Wir wünschen allen unseren Teams viel Spaß und viel Erfolg!

Vereinsspielplan: Ein PDF mit den Terminen und Ergebnissen aller Mannschaften gibt's hier.

Heimspielplan: Eine Übersicht mit allen Spielen in der Büchlberger Tennishalle gibt's hier.