Tennisball auf Ascheplatz

Es weihnachtet sehr: Über 60 Mitglieder waren am Samstag, 14. Dezember 2019, zur Weihnachtsfeier ins geschmückte Tennisheim gekommen. Die Vorstandschaft hatte sich auch heuer wieder ein kleines Programm überlegt, um gemeinsam einen besinnlichen Abend zu verbringen.

Nach der Begrüßung von Helmut Schenk, dem Grußwort von Dekan Herbert Oberneder und Bürgermeister Norbert Marold lauschten die Besucher zwei kurzen Geschichten. Sowohl die Erzählung der "4 Kerzen" als auch der launige Dialog von "Früher" zwischen Oma und ihren beiden Enkeln regten zum Nachdenken in der staaden Zeit an. Danach freuten sich alle auf das gemeinsame Essen. Wirt Anderl servierte traditionell Schweinebraten mit zweierlei Knödel. 

 images/Weifei4.jpg

Zusammen mit seinem kleinen Krampus und einem Engel schritt im Anschluss der Nikolaus durch die Tür des Nebenzimmers. Er war zum zweiten Mal zu Gast und wusste wieder allerlei Begebenheiten aus dem vergangenen Jahr und verteilte neben viel Lob auch so manchen Tadel. 

images/Weifei1.jpg

Letzter Programmpunkt war die Ziehung der zwölf Hauptpreise der Tombola, dessen Erlös dem Spielplatzprojekt zugute kommt. Die über 100 weiteren Preise waren bereits auf einem Tisch aufgebaut worden und konnten von ihren Gewinnern abgeholt werden. Mehr Infos zur Tombola folgen in einem eigenen Bericht. 

Einen großen Dank möchten wir in der Weihnachtszeit wieder an unser Ehrenmitglied Fritz Stockinger richten, der auch heuer wieder den Christbaum fürs Tennisheim sponserte. Zusammen mit den Kugeln und Lichtern bringt er eine weihnachtliche Atmosphäre in unser Tennisstüberl.

images/Weifei3_neu.jpg