Ein richtiges gutes Wochenende liegt hinter unseren Mannschaften in der Verbandsrunde. 13 Siege, ein Unentschieden und nur vier Niederlagen lautete die Bilanz vom 3. Spieltag. Sechs Teams haben zudem die Tabellenführung übernommen und sind auf Meisterschaftskurs: Herren I, Herren 30, Herren 50, Damen III, Junioren I und Mädchen 15.

Mit 8:1 triumphierten am Sonntag die Herren I im Derby gegen Salzweg. Ein hohes Ergebnis, das aber in den Einzeln hart umkämpft war. So konnten unsere Herren lediglich die Einzel von Clemens Reichenberger (7:6/6:1 gegen David Coufal) und Lukas Ratzinger (6:1/6:3 gegen Daniel Werner) klar gewinnen. Die restlichen vier Einzelpartien wurden alle erst im dritten Satz entschieden, wobei Büchlberg auch dieses Mal das Glück auf seiner Seite hatte. So gewannen sowohl Thomas Maier (3:6/6:4/10:2 gegen Markus Habringer) und Vaclav Rada (3:6/6:1/10:4 gegen Jan Merle), als auch Michael Laumer (2:6/6:1/10:5 gegen Tim Fischer) und Jonas Unfried (6:4/6:7/10:8 gegen Lukas Ditschinger) ihre Partien im Match-Tiebreak. Der Tagessieg war Büchlberg damit schon vor den Doppeln sicher.

Bild: Erfolgreiches Wochenende für Lukas Ratzinger: Samstag siegte er mit den Junioren und Sonntag mit den Herren.

In dieser Saison ebenfalls noch ungeschlagen ist das Herren 30-Team, das heuer den Sprung in die Bezirksliga schaffen kann. Die Mannschaft bekam es am dritten Spieltag mit dem TC Michaelsbuch zu tun, den sie mit einem deutlichen 8:1 wieder nach Hause schickten. In den Einzeln siegten Thomas Maier (6:2/6:2), Franz Puffer (6:1/6:1), Alexander Maier (6:2/6:3), Werner Weishäupl (6:3/7:6) und Steffen Kreis (6:0/6:0). Lediglich Andi Maier musste sich mit 2:6/1:6 geschlagen geben. Die anschließenden Doppel waren dann aber wieder eine klare Angelegenheit für Büchlberg.

Bild: Alle drei Herren30-Doppel gingen an Büchlberg. Hier Franz Puffer und Werner Weishäupl im 1er Doppel.

Die Tabellenführung haben nun auch zwei weitere Erwachsenenteams übernommen: So setzten die Herren 50 ihre Siegesserie mit 8:1 gegen Neuhausen (B2) fort und die Damen III holten sich mit 6:0 gegen Hutthurm (K2) ihren dritten Sieg in Folge. Ebenfalls gewonnen haben am Wochenende auch die Herren II mit 9:0 gegen Anzenkirchen (B2) und die Herren III mit 5:1 gegen Salzweg III (K1).

Bild: Die Herren 50 gewannen zu Hause 8:1 gegen Neuhausen. Hier das 1er Doppel mit Sören Roth und Jürgen Schweiß.

Bild: Mit einer 9:0-Niederlage schickten die Herren II die Gegner aus Anzenkirchen wieder nach Hause. Im Bild das 2er Doppel mit Sebastian Peterlick und Hannes Stockinger.

Im Jugendbereich sind mit den Junioren und den Mädchen 15 zudem gleich zwei Bezirksliga-Teams noch ungeschlagen und auf Meisterkurs in Niederbayerns höchster Spielklasse. Die Junioren gewannen mit Jonas Unfried, Lukas Ratzinger, Simon Stockinger und Julian Denk am Samstag mit 4:2 in Fürstenzell. Die Mädchen 15 siegten mit Emily Petermüller, Christina Maier, Alina Petermüller und Magdalena Kurz am Sonntag 6:0 in Hengersberg.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Ausführliche Infos zu den Ergebnissen der einzelnen Mannschaften und den Vereinsspielplan mit den nächsten Partien findest du hier.