Besser hätte das Wetter nicht sein können: Ein perfekter Sommerabend war heuer auch wieder unsere Saisonabschlussfeier für alle Erwachsenen- und U18-Mannschaften beim TC Büchlberg. Da der Termin am 27. Juli mit dem Ferienbeginn kollidierte, kamen heuer zwar etwas weniger Teilnehmer als in den letzten Jahren, trotzdem war es eine schöne Feier zum Abschluss der Sommerrunde mit knapp 80 Mitgliedern. Wirt Anderl und sein Team verköstigten die Gäste mit einem Grillbuffet und kühlen Getränken.

Bild: Knapp 80 Mitglieder hatten sich zur Feier auf der Terrasse versammelt.

Vorstand Robert Hackl begrüßte die Gäste, dankte allen Spielern für ihren fleißigen Einsatz und wies auch noch auf einige Termine in den Sommerferien hin, darunter das Vereinszeltlager am 10. August sowie das Weißwurstturnier am 11. August.

Sportwart Thomas Maier berichtete im Abschluss über das Abschneiden der sechs Herren-, sechs Damen- und drei Juniorinnen-Mannschaften sowie dem Juniorenteam. Mit zwei Meistertiteln (Herren 30 und Damen IV) sowie drei Vizemeistern (Damen I, Damen 30 I, Juniorinnen I) war die Saison wieder sehr erfolgreich. Die besten Spieler jeder Mannschaft durften sich wie immer über Bälle freuen.

Bild: Beste Spielerin bei den Juniorinnen III war heuer Anna Kneidinger.

Großes Highlight waren auch heuer wieder die kurzen Ansprachen der Mannschaftsführer bzw. ihrer Vertreter, die noch einmal ein besonderen Blick auf die Verbandsrunde gaben und mit so manch lustiger Anekdote verbunden waren.

Bild: Herren30-Kapitän Werner Weishäupl berichtete von der Saison seines Meisterteams.

So haben die Erwachsenen- und U18-Teams in der Sommerrunde 2024 abgeschnitten:

Herren I (Landesliga 1): 5. Platz
Herren II (Südliga 2): 7. Platz
Herren III (Südliga 4): 5. Platz

Herren 30 (Landesliga 2): 1. Platz - Meister
Herren 40 (Südliga 4): 4. Platz
Herren 50 (Südliga 1): 5. Platz

Junioren (Südliga 4): 4. Platz

Damen I (Landesliga 2): 2. Platz - Vizemeister
Damen II (Südliga 2): 4. Platz
Damen III (Südliga 3): 5. Platz
Damen IV (Südliga 5): 1. Platz - Meister

Damen 30 I (Südliga 1): 2. Platz - Vizemeister
Damen 30 II (Südliga 1): 6. Platz

Juniorinnen I (Südliga 1): 2. Platz - Vizemeister
Juniorinnen II (Südliga 3): 4. Platz
Juniorinnen III (Südliga 3): 6. Platz

Ausführliche Infos zu den einzelnen Mannschaften und ihren Spielern findet ihr hier.

Das Abschneiden der weiteren 16 Kinder- und Jugendmannschaften steht im Bericht zur Saisonabschlussfeier der Kinder. Diese fand eine Woche zuvor am 20. Juli statt.