Feierstimmung am 5. Spieltag: Nach dem vorzeitigen Bezirksliga-Titel der Mädchen 15 haben auch die Herren 30 schon alles klar gemacht. Mit einem 9:0-Sieg gegen Altenmarkt führen sie die Tabelle in der Bezirksklasse 1 mit uneinholbarem Vorsprung an und stehen so bereits vor dem letzten Spiel als Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga fest. Gratulation und herzlichen Glückwunsch!!

Beim Spitzenduell gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Altenmarkt trat unser Herren30-Team am Samstag in Bestbesetzung an und überrollte den Gegner regelrecht. So stand es nach den Einzelsiegen von Thomas Maier (6:2, 6:0), Franz Puffer (6:1, 6:3), Alexander Maier (6:0, 6:3), Andreas Maier (6:7, 6:4, 10:5), Werner Weishäupl (6:1, 6:1) und Steffen Kreis (6:1, 6:1) bereits 6:0 für Büchlberg. Die abschließenden drei Doppel waren dann ebenfalls eine klare Angelegenheit und so wurde der Gegner mit einer 9:0-Niederlage wieder nach Hause geschickt.

Bild: Beeindruckende Vorstellung von Alexander Maier und seinen Teamkollegen im Herren 30-Spitzenspiel gegen Altenmarkt.

Ebenfalls weiterhin ungeschlagen ist die erste Herrenmannschaft in der Bezirksklasse 1. Sie waren am Sonntag in Passau-Neustift zu Gast und feierten dort einen ungefährdeten 7:2-Sieg. Am Sonntag kommt es auf der heimischen Anlage dann zum Meisterduell gegen Hengersberg II, die auch noch ohne Niederlage sind.

Eine Woche Pause haben nun die Herren 50, denen nur noch ein Sieg zur Meisterschaft in der Bezirksklasse 2 fehlt. Am Samstag gewannen sie mit 7:2 gegen die zweite Mannschaft des TC Passau-Neustift. An diesem Tag setzten auch die Junioren I in der Bezirksliga ihre fehlerfreie Siegesserie mit einem 5:1 gegen den TC Weiss-Blau Landshut fort. Außerdem gewannen im Jugendbereich die Junioren II mit 5:1 gegen Weinberg Linden und die Juniorinnen II mit 4:2 gegen Postmünster.

Im Damenbereich machte die Bezirksliga-Mannschaft einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt. Sie triumphierte am Sonntag auf heimischer Anlage mit 8:1 gegen Altfraunhofen und holten damit den zweiten Saisonsieg in Niederbayerns höchster Spielklasse. Mit einem 3:3-Unentschieden kehrten zudem die Damen 30 in der Bezirksliga vom ESV Deggendorf zurück.

Alle Ergebnisse im Überblick:

Ausführliche Infos zu den Ergebnissen der einzelnen Mannschaften, die aktuellen Tabellen und der Vereinsspielplan mit den nächsten Partien findest du hier.