Mit zwei Verkaufshütten waren wir auch in diesem Jahr wieder bei der schönen Büchlberger Stoabruch-Weihnacht vertreten. Von 5. bis 7. Dezember 2025 (Fr-So) gabs bei uns wieder die legendäre Stoabruch-Wurst, Spiralkartoffeln und verschiedene Getränke wie Hot Aperol, Hot Gin und Winterzauber Bier.
Im Gegensatz zum letzten Jahr spielte heuer das Wetter deutlich besser mit und so hatten wir nur am Sonntagnachmittag etwas Regen. Freitag und Samstag waren sehr gut besucht und trübten so den schwächeren Sonntag nur leicht. "Es war eine rundum gelungene Veranstaltung", freut sich TCB-Vorstand Robert Hackl, der die Veranstaltung zusammen mit dem Förderverein wieder organisierte.

Über 50 Helfer waren an den drei Tagen in wechselnden Schichten mit dabei. "Das hat wunderbar geklappt, mit den ganzen Helfern. Alle sind schon super eingespielt und wissen nach mehreren Jahren schon genau, was zu tun ist", so Hackl. Groß war die Freude der Helfer über die neue Verkaufshütte, wo heuer die Würste verkauft wurden. Die Würste waren in den letzten Jahren immer im Freien, unter einer Dachplane gegrillt und serviert worden. Bei nasskaltem Wetter keine sehr angenehme Angelegenheit. Die neue Hütte, die in den Wochen zuvor von fleißigen Mitgliedern abends nach der Arbeit gebaut wurde, hat sich damit mehr als bewährt.
Die Einnahmen der Stoabruch-Weihnacht werden wieder für die Jugendabteilung und zur Finanzierung der Winterrunde verwendet, sodass der Anteil für die einzelnen Spieler reduziert werden kann.
