Endlich ist sie gestartet: Die Sommerrunde 2021 hat begonnen und unsere Mannschaften haben zum Auftakt gleich neun Siege nach Hause geholt. Gratulation allen Gewinnern!

Einen perfekten Start erwischte unter anderem die erste Herrenmannschaft. Sie gewann das erste Heimspiel in der Bezirksklasse 1 mit 8:1 gegen die DJK Neuhaus. Die Entscheidung war bereits nach den Einzelsiegen von Neuzugang Clemens Reichenberger, Trainer Thomas Maier, Michael Laumer (im Bild), Yannik Maier und Lukas Ratzinger gefallen, als die Büchlberger mit 5:1 uneinholbar vorne lagen. Bei den anschließenden Doppeln konnte man dann locker aufspielen. Am kommenden Sonntag will man beim Heimspiel gegen Regen die Siegesserie fortsetzen.

Das Ziel Meisterschaft fest im Blick haben auch unsere Herren 30, die seit diesem Jahr ebenfalls in der Bezirksklasse 1 aufschlagen. Sie mussten zum Auftakt nach Deggendorf zum ESV, wo es in den Einzeln zeitweise richtig eng wurde. So mussten mit Franz Puffer, Alex Maier und Werner Weishäupl gleich drei Büchlberger in den entscheidenden Match-Tiebreak, den am Ende aber alle Drei noch knapp gewinnen konnten. Zusammen mit den klaren Einzelsiegen von Thomas Maier und Steffen Kreis führten die Büchlberger auch hier nach den Einzeln uneinholbar mit 5:1 und konnten den Sieg im Anschluss mit drei gewonnenen Doppeln noch auf 8:1 ausbauen. Niederlagen mussten hingegen die Herren II (3:6 gegen Rotthalmünster), die Herren III (2:4 gegen RW Passau II) und die Herren 40 (0:9 gegen Passau-Grubweg) hinnehmen.

Bei den drei Damenmannschaften konnten lediglich die Damen III in der Kreisklasse 2 einen Sieg holen. Das Team mit Lena Reitberger, Maxi Gastinger, Anna Lena Käser und Isabell Pretzl gewann 4:2 gegen Obernzell. Nicht gut lief es am ersten Spieltag auch für die erste Damenmannschaft in der Bezirksliga, denn das Team unterlag mit 1:8 in Hengersberg. Lediglich Elena Böhmisch konnte mit ihrem Einzelsieg einen Ehrenpunkt holen.

Sehr erfolgreich waren am Auftaktwochenende hingegen unsere Jugendteams. So konnten alle vier Bezirksliga-Mannschaften einen Sieg nach Hause holen: Die Junioren gewannen mit 4:2 in Vilsbiburg, die Juniorinnen mit 6:0 in Seebach, die Knaben15 siegten daheim mit 6:0 gegen Dingolfing und auch die Mädchen15 ließen den Gegnern vom RW Landshut beim 6:0 keine Chance. Aber auch die Junioren II gewannen 4:2 gegen Passau-Neustift (B1) und die Knaben15 II siegten 6:0 gegen Hutthurm (K2).

Hier alle Ergebnisse des 1. Spieltages noch einmal im Überblick:

Genauere Infos zu den Ergebnissen der einzelnen Mannschaften und den Vereinsspielplan mit den nächsten Partien findest du hier.