Nach dem bayerischen holt er sich auch den deutschen Meistertitel: Peter Seidl hat am ersten Juni-Wochenende die Einzelkonkurrenz und damit den Deutschen Meistertitel beim DTB-Race-Turnier in Köln gewonnen. Im Doppel wurde er zudem auch noch Deutscher Vizemeister! Herzlichen Glückwunsch! Bereits Anfang Mai war der Routinier des DJK-TC Büchlberg beim heimischen Race-Turnier in der Büchlberger Tennishalle erfolgreich gewesen und Bayerischer Meister geworden.

Bild: Einzelsieger Peter Seidl (r.) zusammen mit seinem Dresdner Doppelpartner Herbert Gruchow.

Mit zwei souveränen Siegen in der Gruppenphase startete Seidl ins dreitägige Turnier auf der Anlage des TC Köln-Weiden. Im Viertelfinale wartete dann sein Doppelpartner Herbert Gruchow (TC Dresden-Blasewitz), den er mit einem ungefährdeten 6:2, 6:3 besiegte. Im Halbfinale kam es dann zum Aufeinandertreffen mit Elvis Fakic (TC Dinklage), den er mit 6:3, 6:3 ebenfalls wieder nach Hause schickte.

Ein Kölner Lokalmatador erwartete den Büchlberger dann im Finale: der erst 15-jährige John Brendahl, die aktuelle Nr. 52 der Jugend-Weltrangliste. Mit der besten Leistung des gesamten Turniers hatte Seidl den Youngster von Beginn an gut im Griff und konnte sich mit 6:2, 6:2 den souveränen Sieg im Herreneinzel holen.

Auch im Doppel hatte sich der Büchlberger Rollstuhltennisspieler mit seinem Dresdner Partner Herbert Gruchow bis ins Finale gekämpft. Ein überaus spannendes Endspiel entwickelte sich, das über drei Sätze ging. Am Ende leider mit besserem Ergebnis für die Topgesetzten Strack/Fakic (TC Wetzlar/TC Dinklage), die sich mit 7:6, 4:6, 10:8 denkbar knapp den Sieg im Match-Tiebreak holten.

Bild: Die Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft auf der Anlage des TC Weiden bei Köln.