Dieses Jahr fand der Jugendtag der DJK-Sportjugend in Passau im Haus der Jugend am 14. und 15.11. statt. Büchlberg schickte Florian Schenk als Delegierten zu dieser Veranstaltung.

Am Freitag wurde über den Jugendförderpreis diskutiert, da dieser heuer von der Jugendleitung nach den Vorschlägen und Anregungen der Vereine überarbeitet wurde und am Samstag die Neufassung verabschiedet werden musste.

Danach durften die Teilnehmer einen äußerst interessanten Vortrag über Tapeverbände vom Referenten Manfred Dillenberger lauschen. Es wurden die unterschiedlichen Tapeverbände erläutert. Welche Wirkung die verschiedenen Farben eines Tapes haben und welche Sofortmaßnahmen nach einer Sportverletzung am sinnvollsten sind. Dann zeigte Herr Dillenberger wie ein richtiger Tapeverband bei einer Sprunggelenkverletzung anzulegen ist.

Am nächsten Tag wurde über die Veranstaltungen des letzten Jahres berichtet. Unter anderem waren das das Jugendcamp, der Vereinschamp und die On Tour Veranstaltungen.

Es folgten Berichte über den Landes- und Bundesjugendtag und der Kassenbericht.

Das nächste Highlight war die Verleihung des Jugendförderpreises 2013. Der DJK-TC Büchlberg stand dieses Jahr wieder auf dem Treppchen, wir wurden mit dem 2. Platz ausgezeichnet und erhielten einen Scheck über 200 Euro für unsere Jugendkasse.

Zum Schluss standen noch die Neuwahlen der Jugendleitung an. Es wurde als erster Jugendleiter Lothar Globisch wiedergewählt. Sein Stellvertreter ist Florian Schenk. Auch Claudia Skatulla wurde wieder bestätigt wie auch ihre Stellvertreterin Sonja Maier.

Jugendpreis 2014