An die 60 Personen fanden sich vergangenen Donnerstag, dem Feiertag am 1. Mai, zu gemeinsamen Spiel und Essen ein. Los ging das Ganze um 9 Uhr früh, mit einem Schleiferlturnier auf dem Kleinfeld. Hier konnten sich die Mädchen und Jungs schon einmal messen. Um 14 Uhr schlugen griffen dann die Erwachsenen bzw. Juniorinnen und Junioren mit ins Geschehen ein. Es gab spannende Matches nach denen folgende Gewinner ermittelt wurden:

Kleinfeld: Kneidinger Matthias

Midcourt: Denk Julian

Knaben/Mädchen: Lorenz Witmann

Bei den Erwachsenen konnte sich Steffen Kreis vor Hannes Krinninger und Sonja Maier durchsetzen.

Ab 19 Uhr wurde bei immer besser werdendem Wetter gemeinsam gegrillt. Währenddessen nahmen Trainer Thomas Maier und unser Vorstand Helmut Schenk die Siegerehrungen durch.

Im Anschluss daran wurden die Mannschaften, die heuer in der Verbandsrunde antreten werden, vorgestellt.

Für diese Saison hat der DJK-TC Büchlberg 22 Mannschaften melden können. Dies sind bei den Erwachsenen: Drei Herren Mannschaften (davon eine Herren 40, die in der Bezirksklasse aufschlagen werden), drei Damenmannschaften (von denen die Damen I in der Bezirksklasse 1 spielen werden), vier Juniorinnen- bzw. Junioren Mannschaften, jeweils zwei Knaben- und Mädchenmannschaften (darunter eine Knabenmannschaft, die in der Bezirksliga angreifen werden), eine Bambini Mannschaft sowie sieben Kleinfeld Mannschaften.

Alles in allem ein gelungener Tag, den die beteiligten Tennisspieler sicher in guter Erinnerung behalten werden.

Schleiferlturnier Erwachsene

Schleiferlturnier Kinder/Jugendliche