Rund 50 Mitglieder fanden sich vergangenen Freitag im Vereinsheim des DJK – TC Büchlberg zur Jahreshauptversammlung ein. Nachdem die Mitglieder von 1. Vorstand Helmut Schenk begrüßt wurden, richtete auch der 1. Bürgermeister und ebenfalls aktiver Tennisspieler, Norbert Marold sein Grußwort an die Anwesenden. Im Anschluss daran fügte Monsignore Matthias Wilhelm einige Gedanken an, die die Mitglieder auch nachdenklich stimmten. Er kam nicht umhin, auch den neuen „DJK- Chef“, Bischof Prof Stefan Oster zu erwähnen, den neuen Oberhirten des Bistums Passau.

Danach folgte der Rechenschaftsbericht, der sowohl Mitgliederentwicklung (Stand 2013: 285; 2014: 298 Mitglieder) als auch künftige Investitionen beinhaltete. Im abgelaufenen Jahr gab es sieben Vorstandschaftssitzungen, deren wichtigste Beschlüsse auch mitgeteilt wurden. Jugend-und Sportwart Thomas Maier ließ das vergangenen Jahr Revue passieren. Bei insgesamt 22 Mannschaften konnten vier Meistertitel, fünf Vizemeister und sechs dritte Plätze gefeiert werden. Zudem wurde die tolle Jugendarbeit gewürdigt. Gleich zwei Preise konnte der Verein abräumen, den Jugendförderpreis, der mit 300 Euro dotiert ist sowie den Adalbert-Probst-Preis, der mit 500 Euro dotiert ist. In der neuen Saison werden sechs Erwachsenen- und 16 Jugendmannschaften antreten.

Nach dem Bericht der Kassenprüfung wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet.

Wie jedes Jahr wurden wieder viele Tennisspieler für ihre Mitgliedschaft im Verein geehrt.

Für 20 jährige Mitgliedschaft:

-      Baumgartner Johann

-      Grünberger Rainer