Wie schon in den Vorjahren wurde auch in 2019 wieder je ein Halloween-Nachtturnier für Erwachsene sowie für Jugendliche durchgeführt. Breitensportbeauftragte Lisa Hackl und Jugendwart Florian König berichten für uns von den Gauditurnieren:

images/Krbis.jpg

Das Erwachsenen-Turnier:

Am 26. Oktober trafen sich 20 Teilnehmer aus dem Mannschafts- und Freizeitbereich, um im Rahmen eines Schleiferlturniers einen vergnüglichen Abend miteinander zu erleben. Pünktlich um 20.00 Uhr ging es mit einem Einspielen und mit einer kurzen Einweisung in den Spielmodus los. Es wurden immer drei Doppel gleichzeitig gespielt mit immer wechselnden Spielpartnern. Jeder Teilnehmer musste 6 Spiele absolvieren, dazwischen konnte man bei einer kurzen Pause wieder Kräfte für das nächste Spiel sammeln. Die Teilnehmer bewiesen ihre gute Kondition, so dass die letzten Spiele kurz vor Mitternacht ausgetragen wurden.

Die Sieger: 1. Yannik Maier  2. Hans Fuchs  3. Simon Stockinger

Im Bild von links: Jugendwart und Turnierleiter Florian König, Hans Fuchs, Yannik Maier, Simon Stockinger, 2. Vorstand Robert Hackl

Nach dem Turnier blieb man wie immer in gemütlicher Runde zusammen sitzen, die letzten verließen zu später Stunde das Tennisheim, um zuhause die Uhren um 3.00 Uhr auf Winterzeit umzustellen. Alle waren sich einig, dass das Halloween-Nachtturnier aus dem Vereinsleben des TC Büchlberg nicht mehr wegzudenken wäre. Sicher wird es nächstes Jahr wieder stattfinden.

Das Jugend-Turnier:

Wie jedes Jahr ist die Halloweennacht für die Jugendlichen des TC Büchlberg eine ganz besondere, denn es wird bis in die Morgenstunden Tennis gespielt. So trafen sich auch dieses Jahr 12 Jugendliche bereits um 16:00 Uhr im Tennisheim, um die Veranstaltung mit einem Besuch ins Cineplex in Passau zu starten. Es standen mehrere Filme zur Auswahl, aus der die Jugendlichen dann wählen konnten.

Nach dem Kino fuhren alle wieder zurück ins Vereinsheim, in dem wir von unserem Wirt Anderl bekocht wurden. Um 21:30 Uhr ging es dann endlich in der Halle zur Sache. Beim Schleiferlturnier mit jeweils wechselnden Partnern und Gegnern  waren tolle Ballwechsel zu sehen. Nach 5 Runden mit je 30 Minuten Spielzeit standen dann um 1.00 Uhr die Sieger fest: Auf dem ersten Platz landete Miguel Hain vor Tobi Garhammer und Adrian Haxhaj.

images/Hallow_Jugend.jpg

Als weiterer Punkt nach der Siegerehrung stand in der Tennishalle Kleinfeldrundlauf und Fußball auf dem Programm. Erstaunlicherweise waren um um 3.00 Uhr morgens, als die Halle geschlossen wurde, keinerlei  Müdigkeitsanzeichen auf den Gesichtern zu sehen. Und so wurden bis 5.30 Uhr noch in gemütlicher Runde Brettspiele und Karten gespielt. Nach einer kurzen Nacht und einer Putzaktion am Morgen wurden dann alle abgeholt und gingen zuhause erst mal schlafen.

Die Jugendleitung bedankt sich bei den Fahrern ins Kino, beim Wirt Anderl sowie bei Constanze Vogl und Yannik Maier, die die ganze Nacht als Betreuer zur Verfügung standen.