Am Samstag, den 14. Oktober trafen sich 12 Reisewillige, um den in 10 Jahren bereits traditionellen Ausflug der Herren 40 (dann wahrscheinlich Herren 50 oder 60) mitzuerleben.

Pünktlich um 8 Uhr ging es mit Privatfahrzeugen los Richtung Kufstein. In der Nähe von Waging am See wurde dann zur Brotzeit geladen. Natürlich nicht ins Restaurant sondern auf einem weitläufigen Parkplatz wurden Knacker mit Semmeln gereicht. Anschließend ging es weiter nach Kufstein. Nach ca. 3 Stunden Fahrzeit war dann unser Ziel auch erreicht.

Weil aber erst die Arbeit vor dem Vergnügen kommt, mussten wir uns erst einer Almwanderung, organisiert von Gerhard Karl, unterziehen. Nach schweißtreibenden Stunden erreichten wir schließlich unser Etappenziel. Völlig ausgelaugt fielen wir todmüde auf die Wirtshausbänke, um uns bei einem Weißbier (oder auch zwei) von den Strapazen zu erholen. Nach einem „Schnapserl“ ging es dann zurück zu den Fahrzeugen. Gegen 17 Uhr erreichten wir dann unsere Unterkunft im Lanthaler Hof in Kufstein. Nachdem sich alle erfrischt hatten, ging es dann zu Fuß (2 km) zum eigentlichen Highlight unseres Ausflugs, zum "Auracher Löchl". In dieser über 600 Jahre alten Traditionsgaststätte war ein Tisch zum Abendessen reserviert. Dort genossen wir dann die hervorragende Küche und auch die reichliche Auswahl an Getränken. Anschließend feierten wir noch ein wenig im Freien bevor es schließlich in den „Stollen 1930“ ging. In dieser Kellerbar, welche zum Restaurant des „Auracher Löchl“ gehört, befindet sich u.a. die größte Gin-Sammlung der Welt. Hier kann man hunderte von Ginsorten verkosten. Das "Löchl" ist wirklich eine Schau! Man kann es nur weiter empfehlen, das Ambiente ist beinahe „einzigartig“.

In weiser Voraussicht hatten wir die Unterkunft so gewählt, dass jeder noch einen kleinen Fußmarsch an der frischen Luft genießen durfte. Somit war sicher gestellt, dass am nächsten Morgen der Kopf nicht allzu groß war, denn es ging es dann nach dem Frühstück weiter zur Winklmoosalm. Dort verbrachten wir noch bei „Kaiserwetter“ einige Stunden.

Schließlich fuhren wir am Nachmittag wieder Richtung Heimat. Gesund und munter kamen wir alle wieder zuhause an.

Mit von der Partie waren:

Steffen Kreis, Mario Feucht, Hansi Eisensehr, Rudi Wällisch (Vereinsarzt durfte nicht fehlen), Helmut Schenk, Robert Hackl, Robert Greipl, Gerhard Karl (danke für die Organisation unserer Wanderung), Florian König (musste den Altersschnitt drücken), Werner Köhler, Jürgen Schweiß, Christian Schwenke

Nachfolgend einige Eindrücke unseres Ausfluges:

images/Wandern_Gruppe1.jpg

images/Wandern6.jpg