Übernachtung im Tennisclub Büchlberg und  Ausflug in den Klettergarten

images/Klettergarten2017.jpg

Am zweiten Wochenende der großen Sommerferien stand beim Tennisclub ein kleines Feriencamp mit der Jugend an. Eigentlich wollte das Jugendleiterteam Sonja Maier und Florian König auf der Anlage zelten und ins nebenan liegende Freibad gehen, da aber das Wetter nicht mitspielte, verlegten sie es kurzerhand ins Vereinsheim. Nachdem das Schlaflager erst mal hergerichtet war, ging es ab in die Tennishalle zum Aufwärmen. Danach wurde ein anstrengender Spiel Parcour absolviert. Aufgeteilt in Zweierteams ging es zur ersten Station, ein Biathlon, bestehend aus Laufen und Werfen inklusive Strafrunden. Bei der zweiten Station handelte es sich um ein beliebtes Spiel der Tenniskids dem "Checker". Hier wird der Tennisball vom Netz mit der Hand gerollt und die vier gegenüber stehenden Kinder versuchen jeweils in ein gegnerisches Spielfeld (ein Aufschlagfeld) den Ball so zu spielen, dass der Gegner ihn nicht mehr erwischt oder einen Fehler macht. Dann wurde noch ein Kleinfeldrundlauf gespielt, wobei alle Teilnehmer drei "Leben" haben.  Das heißt, er darf sich drei Fehler erlauben bevor er ausscheidet.

Natürlich stand der Spaß an erster Stelle, doch Kondition und Ballgefühl kamen nicht zu kurz.
Am nächsten Tag hofften alle, dass es der Wettergott mit uns etwas besser meinte und wir zum Klettern fahren konnten. Wahrscheinlich weil jeder brav ins Bett gegangen ist und alle die leckere Pizza vom Wirt Anderl aufgegessen hat, kam kein Regen auf und so zog die Truppe los nach Waldkirchen zum Kletterpark. Unterstützt von Sebastian Peterlik und Thomas Denk kletterten wir mit unseren kleinen und großen Tennisspielern fast alle Schwierigkeitsstufen des Erlebniskletterparks durch. Zum Schluss saßen wir alle noch bei einer Brotzeit beisammen und ließen diesen schönen, aber auch sehr kräftezehrenden Tag ausklingen.
Wieder einmal zeigte sich, dass unsere Jugendlichen nicht nur fit im Tennis sind, sondern auch bei anderen Sportarten Ehrgeiz und Ausdauer haben. Und auch der Teamgeist, die Hilfsbereitschaft und das gute Benehmen aller machen aus jeder Veranstaltung eine reine Freude! Wir wünschen euch weiterhin schöne Ferien und bis zum nächsten Mal!