Seinen dritten Turniersieg bei der deutschlandweiten DTB-Race-Serie hat sich unser Rollstuhltennis-Player Peter Seidl geholt. Er gewann Mitte Juli bei den „Schönbusch Open“ in Aschaffenburg den Titel im Einzel. Herzlichen Glückwunsch!

Peter setzte sich im Finale gegen den Topgesetzten Carsten Strack vom TC Wetzlar klar mit 6:3, 6:3 durch. Das Halbfinale gegen Thomas Grimm (Zehlendorfer Wespen Berlin) gewann er noch deutlicher mit 6:2, 6:2. In den vorausgegangenen drei Gruppenspielen hatte er sich ebenfalls souverän ohne Satzverlust durchgesetzt.

Der Erfolg in Aschaffenburg war Peters dritter Triumph nach den Turniersiegen in Büchlberg und Köln. Er ist nun die Nummer 2 in der deutschen DTB-Race-Rangliste. Es ist aber sicher nur noch eine Frage der Zeit, bis er den Spitzenplatz einnehmen wird.