Wie schon in den letzten Jahren freute sich am Freitag, 06.Dezember 2019, die Jugendleitung über zahlreichen Besuch bei der Nikolausfeier im Tennisclub. Über 50 Kinder und Jugendliche waren anwesend, dazu kamen noch zahlreiche Eltern und Großeltern.

images/kinder neu.jpg

Zu Beginn der vorweihnachtlichen Feier wurden die anwesenden Kinder von unserem Vereinswirt mit Schnitzel und Pommes verköstigt. Danach wurden von den Kindern zur Einstimmung auf die "staade Zeit" drei Weihnachtsgeschichten vorgetragen. Aber trotz der lustigen und teils nachdenklichen Geschichten, wartete der ganze Saal auf die Geschichten, die der Nikolaus dieses Jahr zu erzählen hatte.

images/Nikol_2019_2.jpg

Als der Hl. Bischof den Saal betrat, wurde es ganz still und die kleineren Kinder sahen ganz erwartungsvoll auf. Es gab auch aus dem Jahr 2019 viel zu berichten. Überwiegend wurden die Kids für Ihre tollen Leistungen im Jahr 2019 gelobt. Aber vor allem die schon etwas älteren Jugendlichen wurden unter anderem für den Handykonsum im Training getadelt. Am Ende waren aber dann alle glücklich als die Nikolaussäckchen verteilt wurden.

Alles in allem war es wieder eine tolle Nikolausfeier. Die Jugendleitung bedankt sich beim Wirt Anderl, der die Mandarinen spendete, beim Ehrenvorsitzenden Klaus Moosbauer, der die Nikoläuse stiftete, bei Mario Feucht, der die Erdnüsse zahlte und bei der Familie Steinmüller, die uns mit dem tollen Nikolausbesuch und den Gedichten unterstützte.

Bericht Florian König- Jugendleiter