Der Wanderpokal bleibt in Büchlberg: Mario Feucht und Thomas Maier haben am Wochenende das 30. Falkensteiner Doppelturnier gewonnen und ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigt.

images/Turniersieg Falkensteiner.jpg

Das traditionsreiche Tennisturnier in Lindberg bei Zwiesel lockte auch heuer wieder Doppelpaare aus ganz Niederbayern an. Obwohl das Büchlberger Duo zu den Favoriten gehörte, musste es im ersten Vorrundenspiel gleich eine klare 3:9-Niederlage gegen Michael Stefan und Tim Ritzer (TC Thyrnau-Kellberg) hinnehmen. Zum Glück wurde das zweite Vorrundenspiel gegen Markus Benedikt und Bernd Beck (TC Teisnach) mit 9:3 gewonnen. Und auch das entscheidende Match um den Gruppenzweiten konnten Feucht/Maier gegen Simon Wiesinger und Florian Schuster (TC Ruhmannsfelden) mit 9:3 für sich entscheiden.

Im Halbfinale erwartete die Büchlberger dann die Wiederholung des Finales aus dem Vorjahr: Aber auch heuer waren sie die stärkere Doppelpaarung und gewannen 7:6/6:2 gegen Andreas Hess und Jürgen Mayrhofer (TC Pfarrkirchen). Im Finale gelang Thomas Maier und Mario Feucht dann die Revanche gegen das starke Thyrnauer Duo. Obwohl Stefan/Ritzer schon Satzball hatten, behielten die Büchlberger die Oberhand und siegten in zwei Sätzen mit 7:6/6:4.