Nächster großer Erfolg für unser Nachwuchstalent Alina Petermüller: Sie erreichte bei der Süddeutschen Tennismeisterschaft in Nürnberg den vierten Platz in der Altersklasse U9! Damit war sie auch die beste Spielerin ihres Jahrgangs aus Bayern.

Im Tenniscenter Noris in Nürnberg traten die 16 stärksten Mädchen der Altersklasse U9 aus den Tennisverbänden Bayern, Württemberg, Baden und Hessen gegeneinander an. Zunächst war die Gruppenphase zu absolvieren. Zwar musste Alina gleich im ersten Gruppenspiel eine Niederlage gegen die spätere Siegerin Eva Steiner vom SC Frankfurt hinnehmen. Die beiden weiteren Gruppenspiele gegen ihre Konkurentinnen aus Baden und Württemberg konnte sie aber in hochklassigen Spielen für sich entscheiden. Damit hatte Alina den Einzug in die Endrunde des darauffolgenden Tages geschafft.

Im Viertelfinale musste Alina gegen ihre bayerische Teamkollegin Mara Letzkus vom TSV Rohr antreten. In einem sehr spannenden Spiel konnte sich die Büchlbergerin mit 4:2 2:4 und 10:8 durchsetzen. Damit war der Einzug ins Halbfinale geschafft. Dort musste sich Alina allerdings einer stark aufspielenden Gegnerin aus Hessen, Franziska Welge vom SC Frankfurt, geschlagen geben und erreichte insgesamt den 4. Platz. Ein super Ergebnis, das auch kein anderes bayerisches Talent übertreffen konnte.