Bei traumhaftem Sommerwetter konnte heuer wieder das Annelies-Freitag-Gedächtnisturnier ausgetragen werden. Insgesamt 6 Mannschafts- und 10 Freizeitspieler gingen am Sonntag, 1. September 2024, um 10 Uhr an den Start.

Nach einer kurzen Einspielzeit und Begrüßung, bei der auch der bereits verstorbenen Turnierinitatorin und ehemaliges Vorstandsmitglied Annelies Freitag mit einer Sekt-Runde gedacht wurde, wurden die 25-minütigen Matches ausgetragen. In jeder Runde wurden die Spielpartner wie immer neu zusammengelost. Nach insgesamt 5 Runden bei den Freizeitspielern (4 Spiele, 1x Aussetzen) und 6 Runden bei den Mannschaftsspielern (4 Spiele, 2x Aussetzen) standen die Sieger in den zwei Konkurrenzen gegen 13 Uhr fest:

Mannschaftsspieler:

1. Nadine Grünberger - alle 4 Spiele gewonnen
  2. Sebastian Mühlbauer – 3 gewonnene Spiele
  3. Rainer Grünberger – 2 gewonnene Spiele

Freizeitspieler:

1. Manuel Schanzer - alle 4 Spiele gewonnen
  2. Gabi Escherich – 3 gewonnene Spiele
  3. Daniela Pauli  - 2 Spiele gewonnen

Dem dritten Sieger der Freizeitspieler folgten sehr knapp Günter Meisl, Carmen Wagner, Hannes Krinninger und Günther Jellbauer mit ebenfalls je 2 gewonnen und 2 verlorenen Spielen, hier entschieden dann letztendlich die Matchpunkte.

Wie jedes Jahr kam der Sponsor der beiden Wanderpokale, Armin Freitag, zur Siegerehrung vorbei und überreichte die Trophäen an die beiden Gewinner Manuel Schanzer und Nadine Grünberger.

Auch erster Vorstand Robert Hackl kam zur Siegerehrung vorbei und bedankte sich bei den Teilnehmern. Vielen Dank an dieser Stelle noch an Anna-Maria König, die wieder die Spielerauslosung durchgeführt hat.

Es war wieder ein schönes Schleiferlturnier!!

Eure Breitensportbeauftragte Lisa Hackl