Es gibt endlich Lockerungen! In der heutigen Kabinettssitzung wurde beschlossen, dass ab Donnerstag, 17.02., die Sportausübung in Bayern nur noch unter die 3G-Regel fällt. Egal ob in der Halle oder im Freien.

Das heißt, ab Donnerstag gilt in der Büchlberger Tennishalle statt 2G+ nur noch 3G. Es dürfen also auch Ungeimpfte wieder Tennis spielen, wenn sie getestet sind. Geimpfte und Genesene benötigen keinen zusätzlichen Testnachweis mehr.

Zulässige Tests sind wie bisher:
* PCR-Test (max 48h)
* Antigentest (max 24h)
* Selbsttest vor Ort unter Aufsicht (Test selber mitnehmen, nur möglich wenn Vorstandsmitglied oder Wirt vor Ort)

Ungeimpfte Schüler benötigen keinen Test, da sie regelmäßig in der Schule getestet werden.

Wichtig: Für Zuschauer und die Gastronomie gilt vorerst noch bis 3. März die 2G-Regelung. Danach wird ab 4. März auch hier 3G folgen.