Mit 23 Mannschaften wird der TC Büchlberg heuer an der Sommerrunde 2022 teilnehmen. Darunter sind 13 Erwachsenen- und 10 Jugend-Teams. Der Bayerische Tennis Verband (BTV) hat in diesen Tagen die Gruppeneinteilung veröffentlicht. Diese wird bei vielen erstmal für große Verwunderung sorgen, denn aufgrund einer Strukturreform im BTV haben sich viele Bezeichnungen und Einteilungen geändert.

Der BTV hat nämlich die Tennisbezirke im Rahmen der Reform aufgelöst und daraus zwei große Regionen für ganz Bayern gemacht: Südbayern und Nordbayern. Der TC Büchlberg gehört zur Region Südbayern. Alle früheren Klassen, die sich auf den Bezirk bezogen, wurden abgeschafft. Aus den früheren Bezirksligen wurde die Landesliga 2 (Ausnahme Jugend). Aus den Bezirks- und Kreisklassen wurden die Südligen 1-6. Im Jugendbereich ist die Südliga 1 künftig die höchste Spielklasse.

Die Büchlberger Mannschaften spielen im Sommer 2022 in folgenden Ligen:

Herren I   -> Landesliga 2 (6er Mannschaft)
Herren II -> Südliga 2 (6er Mannschaft)
Herren III -> Südliga 5 (4er Mannschaft)
Herren IV -> Südliga 6 (4er Mannschaft)
Herren V -> Südliga 6 (4er Mannschaft)

Damen I   -> Landesliga 2 (6er Mannschaft)
Damen II -> Südliga 5 (4er Mannschaft)
Damen III -> Südliga 5 (4er Mannschaft)
Damen IV -> Südliga 5 (4er Mannschaft)

Herren 30    -> Landesliga 2 (6er Mannschaft)
Herren 30 II -> Südliga 4 (4er Mannschaft)
Damen 30    -> Südliga 1 (4er Mannschaft)
Herren 50   - > Südliga 1 (6er Mannschaft)

Junioren I   -> Südliga 1 (4er Mannschaft)
Junioren II -> Südliga 3 (4er Mannschaft)
Knaben I    -> Südliga 3 (4er Mannschaft)
Knaben II   -> Südliga 4 (4er Mannschaft)

Juniorinnen I  -> Südliga 1 (4er Mannschaft)
Juniorinnen II -> Südliga 3 (4er Mannschaft)
Mädchen 15   -> Südliga 1 (4er Mannschaft)

Bambini I  -> Südliga 2 (4er Mannschaft)
Bambini II -> Südliga 4 (4er Mannschaft)
Midcourt   -> Südliga 2 (4er Mannschaft)

Beim Klick auf die jeweilige Mannschaft erhaltet ihr mehr Infos und seht auch die Gegner für den Sommer. Die genaue Termineinteilung nimmt der BTV dann erst in den nächsten Wochen vor. Sicher ist aber bereits, dass die Verbandsrunde heuer wieder wie früher Anfang Mai starten soll.