Tennisball auf Ascheplatz

Mit einem großen Tenniswochenende feiern wir am 8. September 2019 die offizielle Einweihung unserer zwei neuen Sandplätze 5+6 (zum Programm). Hier ein kleiner Rückblick auf den Platzbau, der ohne die große Unterstützung der Helfer und Vereinsmitglieder nicht möglich gewesen wäre. Stolze 110.000 Euro mussten für den Bau trotzdem aufgebracht werden. Hinzu kommen noch die Kosten, die bei der Gemeinde Büchlberg angefallen sind, wobei diese auch viele Arbeiten kostenlos für uns erledigt haben. Zuschüsse gab es zudem auch vom Bayerischen Landessportverband sowie von der DJK Passau. Vielen Dank dafür!

images/Baustelle4.jpg

Im Jahr 2017 war es so weit:  Noch im Herbst wurde mit den Erdarbeiten auf der angrenzenden Wiese und dem Bau einer Gabionenmauer zur Abstützung der alten Plätze begonnen. Richtig los ging es dann im April 2018: Vereinsmitglieder bauten in Eigenleistung den Weg zu den neuen Plätzen und Gemeindemitarbeiter übernahmen Vorarbeiten für die Platzbau, wie das Aufbringen des Frostschutzkies. Der eigentliche Platzbau wurde im Anschluss von der Spezialfirma Clemenza aus München erledigt. Nachdem die Plätze im August 2018 fertiggestellt waren, kümmerten sich die Vereinsmitglieder selbst um die restlichen Arbeiten wie das Anpflanzen der Grünanlagen. Nachdem die Plätze im vergangenen Herbst noch zu weich waren für das Doppelturnier und außerdem mehrere Restarbeiten ausstanden, wird die offizielle Einweihung nun nachgeholt.

Der Bau in Bildern: 

images/Baustelle18.jpg

images/Baustelle19.jpg

images/Baustelle16.jpg

images/Baustelle15.jpg

images/Baustelle20.jpg

images/Baustelle17.jpg

images/Baustelle22.jpg

images/Baustelle24.jpg

images/Baustelle21_neu.jpg

images/Baustelle13.jpg

images/Baustelle6.jpg

images/Baustelle14.jpg

images/Baustelle11_neu.jpg

images/Baustelle7.jpg

images/Baustelle3.jpg

images/Baustelle10_neu.jpg

images/Baustelle9_neu.jpg

images/Baustelle2.jpg

 images/Baustelle23.jpg

images/Baustelle12.jpg

images/Baustelle27.jpg

 images/Baustelle26.jpg