Tennisball auf Ascheplatz

Termö-Brüder siegen vor den Geschwistern Freund

images/Familienturnier.jpg

Wie schon im letzten Jahr, griffen am spielfreien Pfingstwochenende (26.5.18) wieder unsere Familienteams zum Tennisschläger. Die Regeln waren so einfach wie schon die letzten Jahre: Es durfte jeder mit jedem aus der Familie spielen. So kamen auch dieses Jahr Geschwister, Eltern und Kinder mit Tennisschläger und guter Laune ausgestattet zu uns auf die Anlage. Aufgrund von Urlaubsreisen und Ausflügen hatten sich heuer leider nur sechs Teams für das Turnier angemeldet. Diese spielten dafür mit umso größerer Freude. 

Der Spielmodus war aufgrund der geringen Teilnehmerzahl schnell gefunden. Jedes Team musste gegen alle teilnehmenden Mannschaften spielen. So hatte jedes Familiengespann fünf Spiele auf dem Kleinfeld. Es wurden zwei Gewinnsätze bis 10 gespielt. Falls es nach Sätzen 1:1 stand, wurde ein 3. Satz ausgespielt. Nach zwei Stunden Spielzeit war das Turnier auch schon wieder vorbei. Spannend war es aber auf jeden Fall, da die ersten drei Teams alle vier Spiele gewonnen hatten. Durch das bessere Satzverhältnis gewannen die Brüder Emanuel und Josua Termö das Turnier vor den Geschwistern Mona und Paul Freund. Auf einem guten dritten Platz landete Anna Lena mit ihrem Vater Oliver Bauer, der als einziger nicht aktiver Tennisspieler am Turnier teilnahm.

Trotz der geringen Teilnehmerzahl, hatten alle Teilnehmer viel Spaß an der Veranstaltung. Nächstes Jahr wird versucht, einen besseren Termin zu finden, um wieder mehr Spieler für das Turnier begeistern zu können.

Bericht von Florian König