Als „Zuckerl“ für unsere sehr engagierten Freizeitspieler wurde am Samstag, 11.06.2022, exklusiv für sie ein Schleiferlturnier durchgeführt. Die Anmeldeliste füllte sich sehr schnell, letztendlich trafen sich zum Turnierbeginn um 13 Uhr insgesamt sechs Herren und sechs Damen bei schönstem Tenniswetter. Vielen Dank an Philipp Draxinger, der kurzentschlossen für eine erkrankte Spielerin eingesprungen ist. Leider konnten wir ihn nicht mehr dazu überreden, einen Rock zu tragen. ;-)

Bild: Die Teilnehmer des Pfingstturniers

Nach einer kurzen Einspielzeit wurden alle TeilnehmerInnen von Lisa Hackl begrüßt mit dem Hinweis, dass es ein reines Freizeitspielerturnier in dieser Art noch nicht gegeben hat. Dies verbunden mit dem Hinweis, dass es eine reine Freude ist, mit welchem Einsatz und Engagement gerade im Freizeitbereich des TC Büchlberg Tennis gespielt wird. Gleichzeitig wurde auf die bevorstehende Vereinsmeisterschaft hingewiesen, bei der auch zum ersten Mal die Freizeitspieler im Einzel und Doppel im Einsatz sind. Dazu ist dieses Turnier eine perfekte Vorbereitung.

Nach dem ersten Anpfiff ging es dann auch schon los: Das Turnier wurde auf drei Plätzen ausgerichtet, alle Spieler waren jeweils im Einsatz. Trotzdem waren erst nach vier Runden die SpielerInnen im Spieleifer zu einer Pause bereit. Diese erwies sich bei den sommerlichen Temperaturen als willkommene Abwechslung, um etwas zu trinken. Im bekannten Mixed-Spielmodus wurden insgesamt 8 Runden mit je 20 Minuten gespielt. In jeder Runde wurden die Spielpartner und Gegner immer wieder vom Zufallsgenerator neu zusammengelost. Am Ende des Turniers wurde bei der Siegerehrung an die bestplatzierte Dame und den besten Herren eine Dose Bälle als Preis übergeben. Die Besten waren Christine Maier und Berthold Wimmer.

Bild: Lisa Hackl ehrte die besten Spieler: Christine Maier und Berthold Wimmer.

Nach dem Turnier blieb man noch zum gemütliches Beisammensein auf unserer mediterran anmutenden Terrasse, damit klang wieder mal ein schöner Tennisnachmittag in froher Runde aus.

Auf das nächste Turnier freut sich euer TCB Breitensportteam

Weitere Bilder vom Pfingstturnier: