Tennisball auf Ascheplatz

Tennisluft schnuppern konnten auch heuer wieder die größeren Kinder des Büchlberger Kindergartens St. Anna. Jugendleiter Florian König begrüßte zusammen mit der Tennisschule Maier-Sitter über 40 Kinder an zwei Tagen in unserer Tennishalle. Aufgeteilt in drei Gruppen ging es für den ersten Schwung schon um 9 Uhr morgens los. Mit viel Bewegungsdrang stürmten die Kids in die Tennishalle. Um Verletzungen vorzubeugen, mussten sich zuerst alle kräftig aufwärmen, bevor der Tennisschläger ins Spiel kamen. Nach dem Versteinern, Hockey oder auch Ballzaubern waren allerdings die ersten schon ziemlich außer Atem. Anschließend wurde mit einfachen Übungen versucht, den Kindern spielerisch und kindgerecht das Tennisspielen nahe zu bringen. Erfreulicherweise klappte dann auch die erste Berührung mit dem kleinen Filzball bei allen recht gut und schnell. 

Ein großer Dank geht in diesem Zusammenhang an Tom und Rainer von der Tennisschule, die kostenlos an den beiden Schnuppertagen geholfen haben.