Die Jugend vom Tennisclub Büchlberg verbrachte die Halloweennacht mit viel Sport, Spaß und Spiel.
31 Kinder meldeten sich zu diesem Event an. Nachmittags ging es erst mal ins Peb nach Passau zum Baden und Rutschen. Danach stärkte man sich fürs Turnier im McDonalds. Um 21 Uhr startete endlich in der Tennishalle des DJK TC Büchlberg das Schleiferlturnier. Dabei handelt es sich um ein Doppel, daß immer 15 Minuten lang gespielt wird. Jeder Teilnehmer spielt mehrere Runden. In jeder Runde wird ein neuer Partner und Gegner gelost. So wird lustig durchgemischt, die Kinder lernen sich besser kennen und jeder Partie ist eine neue Herausforderung, da man sich schnell auf die wechselnden Partner einstellen muss.
Um 1 Uhr standen die Sieger der drei Gruppen fest:
Bei den Bambini siegte Tobias Garhammer, zweite Julia Reitberger und dritte wurde Magdalena Blöchl. Bei den Knaben setzte sich Yannik Maier auf den ersten Rang, zweiter Lorenz Wittmann und dritter Florian Uhrmann durch. Bei den Mädchen kämpfte sich Jessica Märkl durch, zweite wurde Susanne Hackl und dritte Isabell Pretz.
Wenn man glaubte, dass die Kids nun endlich müde in ihre Schlafsäcke fallen würden, täuschte man sich gewaltig. Denn nach dem Turnier ging der "Fetz" erst richtig los. Nun durften sich die kleinen Tenniscracks in der Halle austoben. Einige bauten sich einen Kleinfeldrundlauf auf, andere spielten noch ein Einzel aus und andere spielten Fußball bis zum Umfallen. Um halb vier in der Früh mussten die Jugendleiter Sonja Maier und Florian König die Halle abschließen, damit ein wenig Ruhe einkehrte. Die Jüngeren krochen nun doch müde unter ihre Decken. Die Größeren machten die Nacht zum Tag und hielten sich mit Tabu, Ligretto und "Watten" wach. Frühmorgens wurde noch gemeinsam aufgeräumt und um neun Uhr in der Früh holten die Eltern ihre Sprößlinge ab. Einen herzlichen Dank an die Eltern die immer bereit sind als Fahrdienst auszuhelfen und für die Kinder Kuchen backen, und an unseren Sportwart Thomas Maier, der immer zur Stelle ist, weil sein Herz für die Jugend schlägt.

Gruppenbild Halloween