Vereinsmeisterschaften runden Rekordsaison ab

Von Sportwart Thomas Maier

Nach einer wunderschönen Sommersaison 2015, in der 24 Mannschaften an den Start gingen und insgesamt SIEBEN Teams Meister wurden, laufen bereits jetzt die Planungen für die Winter- und für die kommende Sommersaison. Das Highlight der Saisonvorbereitung wird sicher das sechstägige Trainingslager in Kroatien in den Osterferien, worauf man sich jetzt schon riesig darauf freuen kann.

Den Abschluss der diesjährigen Sommersaison stellte die alljährliche Vereinsmeisterschaft dar, bei der  in acht Einzelkonkurrenzen jeweils der Vereinsmeister gesucht wurde. Bei der Saisonabschlussfeier wurden alle Sieger und Platzierten vom 1. Vorstand Helmut Schenk und vom 3. Bürgermeister Albert Weiß mit Pokalen und Sachpreisen geehrt.

Beim Herren Einzel war das Finale der Vereinsmeisterschaften die Wiederholung des Finals der Stadt- und Landkreismeisterschaften 2015. Wieder standen sich Joshua Meißauer und Thomas Maier gegenüber und wieder behielt der etwas erfahrenere Thomas Maier knapp die Oberhand, um bereits zum siebten Mal den Titel zu gewinnen. Im Spiel um Platz 3 konnte sich Alex Maier gegen Steffen Kreis durchsetzen.

Bei den Damen holte sich ganz souverän und verdient die Nummer 1 des Vereins, Eva Seibt ihren ersten Vereinsmeistertitel. Im Finale gegen die Juniorinnenspielerin Lisa Knon war es eine relativ klare Angelegenheit, wobei Lisa sehr gut aufspielte. Dritte Siegerin wurde überraschend Lisa Hackl, wobei Claudia Skatulla das Spiel um Platz 3 wegen Verletzung aufgeben musste.

Die Herren 40 Konkurrenz dominierte die Nummer 1 der Herren 50 Werner Köhler, der dem Überraschungsfinalisten Robert Greipl nie eine richtige  Chance ließ. Den dritten Platz gewann Vorstand Helmut Schenk im Spiel gegen Christian Schwenke.

Die Ergebnisse der Jugend:

Junioren 18: Finale Andi Summer – Yannik Maier ; Spiel um Platz 3: Stefan Maier – Niclas Kepplinger

Mädchen 16: 1. Franziska Fredl  2. Sandra Hackl 3. Steffi Summer

Knaben14: 1.Julian Böhmisch 2. Philipp Schwenke 3. Michael Eggerl

Midcourt 11: 1. Lena Fuchs 2. Michael Höfer 3. David Kranixfeld

Kleinfeld 10: 1. Emma Freund 2. Lena Steinsberger 3. Miguel Hain

Gruppenbild VM 2015

Auf dem Foto die strahlenden Sieger mit Vorstand Helmut Schenk und dem 3. Bürgermeister Albert Weiß