24 Mannschaften gemeldet - Juniorinnen in der Bezirksliga

Am kommenden Wochenende beginnt für den DJK TC Büchlberg die Verbandsrunde 2015. Nach der Rekordsaison 2014 mit insgesamt sieben Meistertiteln kann man dieses Jahr schon vor der Saison den nächsten Vereinsrekord aufstellen. Heuer gehen insgesamt 24 Teams an den Start, so viele wie noch nie. Von den 24 Mannschaften stellen die Erwachsenen sieben und die Jugendlichen 17 Mannschaften, was den Stellenwert der Jugendarbeit im Verein verdeutlicht.

Um auf die kommenden Spiele vorbereitet zu sein, nahmen diesen Winter 125 Spieler/-innen am Vereinstraining teil, 25 Jugendliche davon trainierten auch bei Nachwuchslehrgängen des Tennisbezirkes Niederbayern mit. Mittlerweile wird schon wieder auf den Außenplätzen trainiert. Als letzten Feinschliff gab es vor zwei Wochen ein kurzes Trainingslager auf der eigenen Anlage.

Durch die insgesamt 14 Meisterschaften in den letzten drei Spielzeiten spielen viele Teams mittlerweile in sehr hohen Spielklassen: In der zweithöchsten Liga Niederbayerns (Bezirksklasse 1) schlagen heuer auf:  Mädchen U14, Knaben U14, Mädchen U16, Junioren U18, Damen 30, Herren 50 und die erste Damenmannschaft; Aufgestiegen in die höchste Liga Niederbayerns (Bezirksliga) sind die Juniorinnen, die versuchen werden diese Spielklasse zu halten. Die erste Herrenmannschaft will nach der letztjährigen Meisterschaft nachlegen und es dieses Jahr wieder versuchen, ganz vorne in der Tabelle zu landen.

Die alljährliche Saisoneröffnung findet am Freitag, 01.05. statt. Vormittags ab 9.00 Uhr stehen Schleiferlturniere für die Jugendlichen auf dem Programm, nachmittags ab 14.00 Uhr spielen die erwachsenen Mannschafts- und Freizeitspieler. Beim Grillfest am Abend werden die Sieger geehrt und alle 24 Mannschaften offiziell vorgestellt. Alle Mitglieder und die es werden wollen, sind herzlich eingeladen.

Für die Schleiferlturniere kann man sich bis Donnerstag bei Sportwart Thomas Maier unter 015152524973 anmelden.