Geprägt von wenigen Siegen und umso mehr Niederlagen war der Spieltag am letzten Juni-Wochenende. Das Positive im Erwachsenenbereich: Es gewannen die Damen 30 I daheim mit 4:2 gegen Waldkirchen und die Damen IV mit 6:0 gegen den FC Schalding II.

Bild: Die erfolgreichen Damen 30 gegen Waldkirchen: Denise Vidotto, Sonja Maier, Karin Maier, Lea Herrmann-Reichold, Martina Kössler und Daniela Koller (fehlt im Bild).

Bild: Die Tabellenführung haben die Damen IV durch ihren Sieg gegen Schalding II übernommen: Martina Bammer, Stefanie Draxinger, Martina Kössler und Stefanie Wangemann.

Die beiden Erfolge im Damenbereich waren leider schon die einzigen bei den Erwachsenen. So verloren am Wochenende die Herren 50 mit 1:8 in Vilshofen, die Herren 40 mit 2:4 in Hauzenberg, die Herren III mit 1:8 in Grafenau, die Damen II mit 4:5 gegen Schönberg, die Damen III mit 1:8 gegen Thundorf und die Damen 30 II mit 2:4 in Arnstorf.

Bild: Kein Glück mit den Match-Tiebreaks hatten die Damen II beim Heimspiel gegen Schönberg. Gleich drei Einzel mussten sie im dritten Satz abgeben. Am Ende wurde es eine knappe 4:5-Niederlage.

Bild: Knappe 2:4-Niederlage auch für unsere Herren 40 am Sonntag in Hauzenberg.

Auch die Herren I in der Landesliga 1 hatten das Glück nicht auf ihrer Seite und mussten sich gegen Rot-Weiß Straubing II knapp mit 4:5 geschlagen geben. Bereits nach den Einzeln lag man hier mit 2:4 zurück, nachdem nur Daniel Geiger und Jonas Unfried ihre Partien gewinnen konnten. Im Anschluss konnten dann noch Yannik Maier/Thomas Maier und Jonas Unfried/Simon Stockinger zwar noch jeweils ihr Doppel gewinnen. Für den Sieg reichte dies aber nicht mehr.

Einen Spieltag Pause hatten dieses Mal sowohl die Damen I als auch die Herren 30, die beide in der Landesliga 2 aufschlagen und bisher noch ungeschlagen auf Meisterkurs sind. Auch die Herren II durften sich ein Wochenende eine Pause gönnen, für sie stehen nun zwei entscheidende Spiele im Abstiegskampf der Südliga 2 an.

Vizemeistertitel für die Juniorinnen I

Im Jugendbereich können sich die Juniorinnen I über die Vizemeisterschaft in der Südliga 1, der höchsten Jugendspielklasse freuen!! Sie gewannen ihr letztes Spiel am Wochenende gegen Hengersberg II mit 5:1. Im Einsatz für das erfolgreiche Team waren in dieser Saison Emily Petermüller, Stefanie Maier, Alina Petermüller, Sara Winberger und Christina Maier. (Ein Foto unseres Vizemeisterteams folgt noch.)

Weitere erfolgreiche Jugend-Mannschaften am letzten Juni-Wochenende waren die Mädchen I beim 6:0 in Obernzell, die Mädchen II beim 4:2 gegen Passau-Neustift, die Bambini I beim 5:1 in Aidenbach und die Bambini II beim 6:0 gegen Hutthurm. Super gekämpft, aber am Ende verloren haben die Juniorinnen II gegen Unteriglbach (2:4), die Juniorinnen III gegen Altenmarkt (0:6), die Bambini III gegen Grainet II (0:6), die Bambini IV gegen Passau-Grubweg III (1:5), die Midcourt I gegen Waldkirchen (0:6) und die Midcourt II gegen Eging (2:4).

Bild: Auch wenns mal nicht so gut läuft, halten sie zusammen: Die Bambini III mit Quirin Lippert, Laurin Bammer, Laurin Lippert und Lukas Baumann.

Alle Ergebnisse nochmal im Überblick:

Die einzelnen Ergebnisse aller Spieler inklusive Tabellenranking der einzelnen Mannschaften findest du hier