Lea Aschenberger (DJK-TC Passau-Grubweg) und Leonard Barth (TC Eggenfelden) sicherten sich in der Tennishalle des DJK-TC Büchlberg die Bezirksmeisterschaft im Midcourt Altersklasse U9. Leonard Barth gewann das Halbfinale gegen Fabian Sax (TC Rot-Weiß Landshut) mit 4:2/4:0 und triumphierte mit dem selben Ergebnis im Finale gegen Jonas Unfried (TC Thyrnau-Kellberg). Das Spiel um Platz 3 entschied Jonas Rankl (TC Bayerisch Eisenstein) mit 5:4/4:0 für sich.

Lea Aschenberger und Leonard Barth

Bei den Mädchen wurde die Endrunde im Kästchenmodus ausgetragen. Lea Aschenberger bezwang Lea Schrauzer (TC Grün-Weiß Dingolfing) in einem 100-Minuten-Match mit 4:1/5:3. Darauf folgten zwei klare Siege gegen Lily Sophia Füle (TC Rot-Weiß Straubing) und Victoria Wagner (TC Grün-Weiß Wallersdorf). Die Rangfolge lautete am Ende Aschenberger vor Schrauzer, Füle und Wagner. Bezirksjugendwart Konrad Irg dankte bei der Siegerehrung dem Turnierleiter Thomas Maier und dem Veranstalter DJK-TC Büchlberg und lobte die Fairness der Kinder und Eltern.

Bezirksmeisterschaften Midcourt 2015 Gruppenfoto