Wie jedes Jahr gab es auch heuer wieder eine vorweihnachtliche Feier des Tennisclubs, an der etwa 50 Mitglieder teilgenommen haben. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst machte man sich auf den Weg ins Tennisstüberl. Dort gab’s zunächst einen deftigen Schweinebraten mit Knödel und Sauerkraut, serviert von den Wirtsleuten Annette und Helmut. Nach dem Essen gestärkt, hieß der 1. Vorstand Helmut Schenk die Mitglieder herzlich willkommen.

Monsignore Matthias Wilhelm begrüßte die Tennisspieler ebenfalls, mit einer nachdenklich stimmenden Weihnachtsgeschichte. Daraufhin folgte ein kurzweiliges Programm, bei dem abwechselnd lustige und besinnliche Geschichten rund um Weihnachten vorgetragen wurden. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von der „Ilztaler Stubenmusi“. Launige aber auch besinnliche Schlussworte des Vorstands rundeten den Abend ab. Das offizielle Programm wurde dann mit dem gemeinsam gesungenem Lied „Oh du fröhliche“ beendet.

Anschließend saß man noch in gemütlicher Runde beisammen und tauschte sich über die Ereignisse im vergangenen Tennisjahr aus.

Weihnachtsfeier 14