Eine gelungene Premiere war das 1. Familien-Zeltlager unserer Breitensport-Abteilung, das am Samstag, 12. August 2023, auf dem Vereinsgelände stattfand. Über 20 Teilnehmer hatten sich dafür angemeldet und schlugen ab 17.30 Uhr ihr Zelte auf der Wiese hinter der Tennishalle auf. Das warme Sommerwetter hätte an diesem Tag nicht besser sein können.

Natürlich durfte an diesem lauen Sommerabend auch ein Lagerfeuer nicht fehlen, wo sich auch noch zahlreiche weitere Kinder und Eltern als Besucher dazu gesellten.  Über dem Feuer wurden Würstl und Stockbrote gegrillt, es wurde gemeinsam gesungen und sogar auch eine Partie Boule auf dem neuen Platz gespielt. Vielen Dank an dieser Stelle an Michal und Katharina Burda für die Holzspende.

Zu später Stunde machten gegen 22 Uhr noch viele Kinder und auch Erwachsene die Tennishalle unsicher und spielten mehrere Runden Rundlauf. Gegen 1 Uhr fielen dann aber auch die letzten in ihre Schlafsäcke. Nach dem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen um 8 Uhr, gab es nochmal ein Tennismatch, ehe sich alle sehr glücklich wieder auf den Heimweg machten.

Nach der tollen Resonanz zum 1. Familien-Zeltlager, wird es sicher nicht das letzte gewesen sein. Breitensport-Beauftragte Lisa Hackl bedankt sich in diesem Zusammenhang nochmal bei allen Teilnehmern und auch ihren Helferinnen, ohne die eine Ausrichtung nicht möglich gewesen wäre.

Weitere Eindrücke vom Familien-Zeltlager: