Ein tolles Fest war am vergangenen Samstag, 22. Juli, die Saisonabschlussfeier der Kinder und Jugendlichen bis U15. Mit rund 100 Gästen war die Feier so gut besucht wie noch nie und zeigte einmal mehr, dass es die richtige Entscheidung gewesen ist, die Erwachsenen- und Kinderfeier seit letztem Jahr an zwei unterschiedlichen Terminen stattfinden zu lassen. Sowohl die neue als auch die alte Terrasse waren gut gefüllt und die jungen Spieler und Spielerinnen sowie ihre Eltern und Geschwister genossen den lauen Sommerabend. Wirt Anderl Frisch verköstigte alle mit Grillfleisch, Würstel, Pommes und Salaten.

Highlight des Abends war natürlich die Ehrung der zahlreichen Mannschaften, von Kleinfeld bis U15, und die Ehrung der besten Spieler mit Bällen. Sportwart Thomas Maier übernahm diese Aufgabe zusammen mit Jugendwart Philip Schwenke und Vorstand Robert Hackl. Dabei hatte Thomas Maier viel erfreuliches zu verkünden, da alle Büchlberger Teams einen tollen Einsatz zeigten. Von den 13 Kinderteams wurden am Ende 3 Teams sogar Meister und weitere 3 Vizemeister!! Herzlichen Glückwunsch!

Neben dem Lob an die Spieler, durfte aber auch der Dank an die Eltern und Betreuer nicht fehlen. "Ohne euch würde es in der Sportart Tennis nicht funktionieren. Vielen Dank für euren Einsatz", so Trainer Thomas Maier. Etwa zur Halbzeit der Mannschaftsvorstellung wartete auf die Gäste noch eine Überraschung: Die im April neu gegründete Kinder-Tanzgruppe "Just Dance" vom FC Büchlberg zeigte ihr Können in tollen Outfits.

So haben unsere jungen Mannschaften im Sommer 2023 abgeschnitten:

Kleinfeld U8 - Team 1:
Lina Wagner, Emily Escherich, Samira Schuster

Kleinfeld U8 - Team 2:
Leni Kössler, Frida Herrmann, Laura Kössler

Kleinfeld U8 - Team 3:
5. Platz
Jonas Kronawitter (im Bild), Johannes Dindorf, Maximilia Kormis, Lilly Geisinger

Kleinfeld U8 - Team 4:

4. Platz
Sebastian Draxinger (im Bild), Tobias Lassack, Nico Mecus, Johannes Dindorf

Kleinfeld U10 - Team 1: