Bereits vor dem letzten Spieltag haben sie den Sack zugemacht: Die Herren 50 des DJK-TC Büchlberg sind souverän Tabellenführer der Südliga 2 und können auch am letzten Spieltag am Samstag, 15. Juli, nicht mehr von der Spitze verdrängt werden.

Die Herren 50 gewannen jeweils hoch mit 8:1 gegen Aidenbach, Kirchberg, Hengersberg II und Teisnach. Im Spitzenduell gegen Aiterhofen behielt man zudem mit 5:4 die Oberhand und kann nun gelassen auf die letzte Partie am Samstagnachmittag daheim gegen den Drittletzten Johanniskirchen blicken. Selbst bei einer Niederlage würden die Büchlberger den Meistertitel aufgrund der vielen Matchpunkte nicht mehr verlieren.

Bild: Im Einsatz für die erfolgreichen Herren 50 sind in dieser Saison (vorne v.r.) Steffen Kreis, Ulf Fischer, Johann Angloher, Sören Röth sowie (hinten v.r.) Robert Hackl, Werner Köhler, Robert Greipl, Christian Schwenke, Reinhard Maier und die am Bild fehlenden Elmar Reitner und Gerhard Karl.

Im Gegensatz zu den Herren 50 steht bei sieben anderen Büchlberger Teams am Wochenende des 15./16. Juli noch die Entscheidung um die Meisterschaft bevor. So können sowohl die Herren I in der Landesliga 2, die Damen I in der Landesliga 2, die Damen 30 in der Südliga 1 und auch vier Jugendteams Meister werden. Während die Damen-Teams dabei von Schützenhilfe aus anderen Vereinen abhängig sind, hat es die erste Herren-Mannschaft selbst in der Hand. Mit einem Auswärtssieg beim Tabellenletzten Rot-Weiß Landshut II können die heuer noch ungeschlagenen Büchlberger um Spielertrainer Thomas Maier am Sonntag den Aufstieg in die Landesliga 1 fixieren.

Durch ihren Sieg am vergangenen Samstag kämpfen die Herren 30 I außerdem noch um den Vizemeistertitel. Sie gewannen bei sehr heißen Temperaturen mit 5:4 in Regen. Außerdem waren am letzten Wochenende die Herren I mit 7:2 gegen Eggenfelden erfolgreich, die Damen I mit 5:4 gegen Pfarrkirchen, die Damen II mit 5:4 gegen Teisnach, die Damen IV mit 6:0 gegen Kropfmühl III, die Damen 30 mit 4:2 gegen Zeholfing/Frammering, die Junioren mit 4:2 gegen Fürstenzell, die Juniorinnen II mit 5:1 gegen Regen und die Bambini III mit 4:2 gegen Grafenau. Unentschieden spielten zudem die Knaben gegen Rot-Weiß Passau II und die Damen V gegen den TC 88 Waldkirchen II.

Alle Ergebnisse vom vorletzten Spieltag im Überblick:

Alle Tabellen und die detaillierten Ergebnisse aller Einzel- und Doppelpartien findet ihr hier.