Drei Spiele, drei Siege: Die erste Herrenmannschaft bleibt weiterhin ohne Niederlage in der Landesliga 2. Auch am dritten Spieltag gewann das Team mit 8:1 gegen Hengersberg II. Die Auswärtspartie war bereits nach den Einzeln entschieden. So konnten Thomas Maier, Clemens Reichenberger, Lukas Ratzinger, Yannik Maier und Jonas Unfried ihre Matches alle gewinnen und Büchlberg mit 5:1 uneinholbar in Führung bringen. Lediglich Joshua Meißauer musste sich knapp im Match-Tiebreak gegen Adrian Preisinger geschlagen geben. Im Anschluss gewann man aber noch alle drei Doppel zum 8:1-Endstand und kann nun als Tabellenzweiter beruhigt in die Pfingstpause gehen.

Bild: Weiße Weste bisher für Jonas Unfried mit drei Einzel- und drei Doppelsiegen bei den Herren I.

Kein Glück hatten dieses Mal die Damen I, die ebenfalls in der Landesliga 2 aufschlagen. Sie kassierten am Sonntag nach zwei Siegen ihre erste Saisonniederlage gegen Dingolfing. Die Partie war dabei äußerst knapp und geprägt von vielen engen Matches im dritten Satz. Leider konnten die Büchlbergerinnen dabei nur einen von vier Match-Tiebreaks gewinnen und mussten sich am Ende mit 4:5 geschlagen geben. Ähnlich erging es den Herren II in der Südliga 2, die zeitgleich daheim gegen Kropfmühl antraten. Auch sie mussten sich im letzten entscheidenden Doppel im Match-Tiebreak geschlagen geben und verloren am Ende mit 4:5.

Besser machten es da die Damen II in der Südliga 2. Sie gewannen in einer sehr umkämpften Partie die entscheidenden zwei Doppel im Match-Tiebreak und triumphierten am Ende mit 5:4 gegen den DJK-TC Passau-Grubweg. Auch die Herren 50 gewannen daheim mit 5:4 gegen Aiterhofen und können damit bereits ihren dritten Sieg in dieser Saison feiern. Sie führen auch die Tabelle in der Südliga 2 an.

Bild: Pia Heinze und Eva Maier gewannen bei den Damen II das letzte und entscheidende Doppel mit 10:8 im Match-Tiebreak.

Weitere Büchlberger Siege erreichten am dritten Spieltag die Damen 30 mit 6:0 gegen Schöllnach (Südliga 1), die Herren 30 II mit 6:0 gegen Waldkirchen II (S4), die Herren IV mit 5:1 gegen Grafenau II (S6), die Damen IV mit 6:0 gegen Wegscheid (S5), die Junioren II mit 5:1 gegen Wegscheid (S4), die Bambini III mit 6:0 gegen Tittling (S5) und die Midcourt mit 6:0 gegen Waldkirchen (S2).

Bild: Die erfolgreichen Damen 30 in Schöllnach: Daniela Koller, Lea Herrmann-Reichold, Karin Maier, Martina Kössler und Sonja Maier.

Bild: 6:0 triumphierten die Damen IV um Lena Fuchs gegen Wegscheid.

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

>> Zu den ausführlichen Ergebnissen und Tabellen der einzelnen Mannschaften