Der DJK-Tennisclub Büchlberg trauert um seinen ehemaligen Geistlichen Rat Monsignore Matthias Wilhelm, der am 31. März 2023 im Alter von 93 Jahren verstorben ist. Er war seit 1989 Mitglied in unserem Tennisverein und hat als Geistlicher Rat in den Folgejahren regelmäßig an den Vorstandssitzungen teilgenommen, solange es seine Gesundheit zuließ. Auch bei Jahreshauptversammlungen, Weihnachtsfeiern oder auch Einweihungen war Monsignore Wilhelm immer mit dabei und bereicherte mit seinen nachdenklichen Worten die Veranstaltungen.

"In seiner Funktion hat Monsignore Wilhelm lange Jahre maßgeblich dazu beigetragen, in unserem Verein den christlichen Gedanken der DJK zu vermitteln und zu festigen. Dankbar erinnern wir uns an die gemeinsame Zeit mit ihm. Wir werden ihn in lieber Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren." - 1. Vorstand, Robert Hackl.