Joshua Meißauer holt sich den Herrentitel

Eine wunderschöne Sommersaison hat der Tennisclub Büchlberg hinter sich. 22 Mannschaften gingen in der Verbandsrunde an den Start; davon 16 Jugendmannschaften, was den Stellenwert der Jugendarbeit im Verein verdeutlicht. Insgesamt sieben Mannschaften holten sich heuer die Meisterschaft in ihrer jeweiligen Gruppe – das bedeutet Vereinsrekord.  Gratulieren durfte man folgenden Mannschaften: Kleinfeld U8 ; Kleinfeld U10; Mädchen; Juniorinnen 1; Juniorinnen 2; Junioren; Herren. Aber auch viele andere Teams spielten in teilweise hohen Spielklassen eine gute Verbandsrunde, wie die Damenteams und die Herren 40, was nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.

Bereits jetzt laufen die Planungen für die kommende Saison, worauf man sich wieder freuen kann. Übern Winter wird nun wieder fleißig trainiert bei der Tennisschule Maier Sitter; Highlight der Saisonvorbereitung wird sicher wieder das Trainingslager in Kroatien in den Osterferien, das man im letzten Jahr wieder erfolgreich ins Leben gerufen hat, denn es fuhren auf Anhieb 45 Tennisbegeisterte mit.

Abgerundet wurde die Sommersaison traditionell mit den Vereinsmeisterschaften. Besonders auffallend sind hierbei die Freizeitspieler, die mit ihrer sehr großer Begeisterung und Leidenschaft eine absolute Bereicherung für den Verein sind.

Bei der Saisonanschlussfeier waren dieses Jahr auch so viele Besucher da wie noch nie, über 110 Leute feierten auf der Terrasse, auf der kein freier Platz mehr zu sehen war. Nachdem man alle Meistermannschaften mit schönen Pokalen ehrte, nahmen Vorstand Helmut Schenk und Sportwart Thomas Maier die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft vor.

In der Königsdisziplin, dem Herren Einzel setzte sich souverän der Spitzenspieler Joshua Meißauser durch, der im Finale Alex Maier bezwang. Dritter wurde der erst 12-jährige Yannik Maier.

Hier die weiteren Ergebnisse:

Damen Doppel: 1. Eva Seibt/ Sonja Maier ; 2. Elena Böhmisch/ Carina Poschinger

Mixed: 1. Elena Böhmisch/ Andi Maier ; 2. Sonja Maier/ Andi Summer 3. Sandra Hackl/ Markus Schmelig

Freizeit Einzel: 1. Florian Reidl; 2. Thomas Denk 3. Andi Brunner

Freizeit Doppel: 1. Hans Ifland/ Thomas Denk  2. Andi Brunner/ Florian Reidl 3. Hans Pretzl / Summer Udo

Freizeit Mixed: 1. Susanne Stadler/ Hans Ifland 2. Lisa Hackl / Thomas Denk/ Robert Hackl

Juniorinnen Einzel: 1. Vanessa Maier 2. Elena Böhmisch 3.Lisa Knon

Junioren Einzel: 1. Andi Summer 2. Stefan Maier 3. Yannik Maier

Mädchen Einzel: 1. Steffi Summer 2. Eva Major 3. Franziska Fredl

Knaben Einzel: 1. Jonas Maier 2. Michael Eggerl 3.Lorenz Wittmann

Knaben/ Mädchen Doppel: 1. Jonas Maier / Michael Eggerl 2. Eva Major/ Franziska Fredl

Bambini Einzel: 1.Jonas Maier 2. Michael Eggerl 3. Franziska Fredl