Überaus gelungen war die Premiere des 1. Büchlberger Mixed-Turniers, bei dem am 29. April in zwei Konkurrenzen um insgesamt 300 Euro Preisgeld und zwei Wanderpokale gekämpft wurde. Neben zahlreichen Büchlberger Teams hatten sich auch Mixed-Doppel aus anderen Vereinen, unter anderem aus Salzweg und Fürstenzell, angemeldet. In der A-Konkurrenz mussten beide Partner miteinander über LK18 haben. In der B-Konkurrenz durfte keiner der Spieler unter LK15 haben. Insgesamt waren es 23 Doppelteams, die um 9 Uhr unter der Turnierleitung von Yannik Maier mit einer Gruppenphase ins Turnier starteten.

Bild: Die Teilnehmer des 1. Büchlberger Mixed-Turniers.

Als Spielmodus galt es einen langen Satz bis 9 auszuspielen, wobei ab der zweiten Runde in der Gruppenphase zudem noch die No-Ad-Regel hinzu kam. Die vier besten Teams jeder Konkurrenz qualifizierten sich für das Halbfinale am Nachmittag. Die zahlreichen Zuschauer auf der Anlage bekamen viele spannende Partien zu sehen. Das Wetter hielt zum Glück auch aus, auch wenn es im Laufe des Tages immer wieder sehr wechselhaft und windig wurde.

Einen Durchmarsch ohne Niederlage legten Carina Weber und Thomas Maier hin. Sie verloren an diesem Tag kein einziges Spiel und durften sich nach dem Finalsieg gegen Simon Stockinger und Sara Winberger (TC Büchlberg) über den Wanderpokal der A-Konkurrenz freuen. In der B-Konkurrenz waren es Steffi Summer und Daniel Kratschmer, die sich bis zum Finale gegen Lea Herrmann-Reichold und Daniel Sexlinger (TC Büchlberg) durchkämpften und am Ende den Wanderpokal mit nach Hause nehmen durften.

Bild: Turnierdirektor Yannik Maier übergab die Wanderpokale an Thomas Maier und Carina Weber sowie Steffi Summer und Daniel Kratschmer.

Die Platzierungen der A-Konkurrenz:

1. Carina Weber / Thomas Maier (TC Büchlberg)

2. Sara Winberger / Simon Stockinger (TC Büchlberg)

3. Christina Maier / Jonas Unfried (TC Büchlberg)

4. Lea Weiß / Lukas Weiß (TC Salzweg)

Die Platzierungen der B-Konkurrenz:

1. Stefanie Summer / Daniel Kratschmer (TC Büchlberg)

2. Lea Herrmann-Reichold / Daniel Sexlinger (TC Büchlberg)

3. Eva Sammer / Emanuel Termö (TC Büchlberg)

4. Karin Maier / Thomas Jungwirth (TC Büchlberg)

Die Sieger der Nebenrunde:

Julia Roth / Philip Schwenke (TC Büchlberg)