Bereits zur festen Tradition beim TC Büchlberg gehört alljährlich am 6. Januar das Dreikönigs-Schleierlturnier. Auch heuer wurden zwei Konkurrenzen für Mannschafts- und Freizeitspieler ausgetragen. 28 Teilnehmer hatten sich angemeldet. Gespielt wurde in der Tennishalle von 16 bis 21 Uhr. Die Runden des Doppelturniers dauerten jeweils 22 Minuten, danach wurden die Spielpartner wieder neu zusammengelost.

Bild: Die Teilnehmer des Dreikönigsturnier 2023.

Bei den Mannschaftsspielern waren insgesamt 16 Spieler am Start. Mit fünf Siegen und ohne Niederlage blieben nur Rainer Grünberger und Markus Weidinger, wobei Rainer das bessere Spielverhältnis hatte und sich somit bei der Siegerehrung über Platz 1 freuen konnte. Dritter wurde Philipp Schwenke.

Bei den Freizeitspielern waren es heuer 12 Teilnehmer. Mit Lena Fink und Johanna Schanzer waren hier sogar zwei Neulinge dabei, die das erste Turnier ihres Lebens spielten und gleich großen Spaß hatten. Am Besten schnitten bei den Freizeitspielern aber folgende drei Routiniers ab: Nicole Jungwirth, Anton Zupic und Andrea Gayer-Peter.

Bild: Vorstand Robert Hackl gratulierte den besten Freizeitspielern (v.r.) Andrea Gayer-Peter, Nicole Jungwirth und Anton Zupic sowie auch den Mannschaftsspielern (v.l.) Rainer Grünberger, Philipp Schwenke und Markus Weidinger.

Nach der Siegerehrung, geleitet von Vorstand Robert Hackl, saßen viele Teilnehmer noch gemütlich bis kurz vor Mitternacht im Tennisstüberl zusammen. Dabei kam auch gleich die Frage nach dem nächsten Schleiferlturnier auf: Dies wird das Faschingsturnier am 18. Februar 2023 (Faschingssamstag) sein. Weitere Infos zu Anmeldung und Co. folgen bald.