Tennisball auf Ascheplatz

Gut besucht wie nie zuvor fand nach zwei Jahren Coronapause endlich wieder unsere Kinder-Nikolausfeier am 2.12.2022 im Tennisstüberl statt. Um die 70 Kinder mit ihren Eltern und Verwandten hatten sichtlich Spaß bei unserem gemeinsamen Abend.

Zu Beginn der Feier wurden alle Anwesenden von der stellvertretenden Jugendleiterin Julia Roth und dem zweiten Vorstand Mario Feucht begrüßt. Beim folgenden Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ sangen alle laut mit und auch bei der Weihnachtsgeschichte lauschten die Kinder aufmerksam.

Doch natürlich waren alle Kinder besonders neugierig auf den Besuch des Nikolaus (Michael Steinmüller) und welche Geschichten er über sie in diesem Jahr zu erzählen hatte. Als er den Saal betrat, wurde es ganz still und alle hörten ihm gespannt zu. Am Ende seines Besuchs durfte sich jedes Kind noch über eine Nikolaustüte als Geschenk freuen.

Nach dem gemeinsamen Abendessen von unserem Wirt Anderl waren die meisten Kinder noch lange in der Tennishalle zu finden, wo nicht nur Tennis sondern auch Fangen und Hockey gespielt wurde.