Zum dritten Mal wurde beim TC Büchlberg das Annelies-Freitag-Gedächtnisturnier durchgeführt. Am 3. September um 10 Uhr trafen sich 12 Freizeitspieler und 6 Mannschaftsspieler, um die begehrten Pokale auszuspielen. Armin Freitag, der Ehemann der verstorbenen Annelies, die viele Jahre Vereinsmitglied und auch in der Vorstandschaft tätig war, hatte zu dem nun schon Tradition gewordenen Turnier zwei Wanderpokale gestiftet.

Zu Beginn des Turniers begrüßte Breitensportbeauftragte Lisa Hackl alle Anwesenden auf der Vereinsterrasse mit einem Glas Sekt zur Einstimmung auf einen schönen Tennistag und richtete viele Grüße vom ersten Vorstand Robert Hackl aus, der allen Beteiligten viel Spaß wünschte. Das Wetter meinte es auch an diesem Samstag sehr gut, obligatorisch bei diesem Turnier.

Nach einem Gruppenfoto ging es mit der ersten Runde los, insgesamt wurden 9 Runden im Mixed-Doppel-Modus mit je 20 Minuten gespielt, dazwischen immer kurze Pausen eingelegt. In jeder Runde wurden die Spielpartner über das Turnierprogramm von Anita Maier neu ausgelost und die Ergebnisse eingetragen.

Gegen 14.30 Uhr stand dann nach einigen knappen Spielen die Gesamtsieger fest. Zur Siegerehrung kam Pokalsponsor Armin Freitag vorbei, um die Pokale persönlich zu übergeben. Er freute sich über die vielen Teilnehmer und bedankte sich bei den Organisatoren. Es sei toll, dass dieses Turnier jedes Jahr stattfindet und die Annelies nie vergessen wird. Armin konnte im Anschluss den Mannschaftsspieler-Pokal an Julia Roth (rechts im Bild) übergeben, den Freizeitspieler-Pokal konnte Steffi Draxinger (links im Bild) freudestrahlend mit nach Hause nehmen.

Natürlich wird das Gedächtnisturnier nächstes Jahr wieder stattfinden, darin waren sich alle einig.