Ungeschlagen an der Tabellenspitze: Unsere Damen 30 stehen ebenso wie sieben weitere Teams kurz vor der Meisterschaft.

Zuletzt holten sie am Samstag, 9. Juli, in der Südliga 1 ihren vierten Saisonsieg gegen Thundorf. Bereits nach den Einzeln führten sie durch drei Siege von Sonja Maier, Karin Maier und Lisa Hackl. Lediglich Tanja Denk musste sich knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben. Den entscheidenden Doppelpunkt zum 4:2-Sieg holten dann noch Karin Maier und Claudia Skatulla in der Halle, nachdem es am Abend zu regnen begonnen hatte. Am kommenden Samstag, 16.7., steht nun das Spitzenduell gegen den Zweitplatzierten aus Zeholfing-Frammering auf dem Programm. Durch ihre makellose Bilanz reicht den Büchlbergerinnen aber bereits ein Unentschieden zur Meisterschaft.

Bild: Gegen Thundorf gewannen Karin Maier, Lisa Hackl, Sonja Maier, Claudia Skatulla und Tanja Denk. Wegen Regens fanden die Doppel in der Halle statt.

Weiterhin auf Meisterkurs sind auch die Damenmannschaften II bis IV, die alle am Sonntag ihre Partien gewinnen konnten: So siegten die Damen II mit 4:2 in Röhrnbach, die Damen III mit 6:0 in Freyung und die Damen IV mit 5:1 in Hutthurm. Die Herren III konnten ihr Heimspiel am Sonntag gegen den TC Waldkirchen mit 6:0 gewinnen und sind ebenfalls Tabellenführer. Weitere Siege holten die Herren V mit 6:0 gegen Grainet II, die Junioren I mit 5:1 gegen Vilsbiburg und die Juniorinnen II mit 5:1 gegen Unteriglbach.

Bild: Daniel Kratschmer und Sebastian Mühlbauer im Einsatz für die siegreichen Herren V.

Im Jugendbereich haben unter anderem die Junioren I, die Juniorinnen I und die Mädchen noch große Chancen auf den Titel in der Südliga 1, der höchsten Jugendspielklasse. Sowohl die Junioren als auch die Juniorinnen müssen am kommenden Samstag, 16.7., zum Spitzenduell nach Hengersberg, wo sich die Niederbayerische Meisterschaft entscheiden wird. Um unsere Teams bei diesem entscheidenden Auswärtsspiel zu unterstützen, sind alle Mitglieder und Fans zum Mitfahren aufgerufen. Treffpunkt ist um 8.15 Uhr am Tennisheim in Büchlberg.

Eine Niederlage mussten am Wochenende die drei Teams in der Landesliga 2 einstecken. So verloren sowohl die Damen I mit 3:6 gegen Tabellenführer Straubing, als auch die Herren 30 mit 2:7 im Derby gegen Röhrnbach. Die Herren I fuhren ersatzgeschwächt zum Tabellenführer nach Pfarrkirchen und kehrten mit einer 1:8-Niederlage wieder nach Hause zurück. Am kommenden Sonntag, 17.7., hat man im letzten Heimspiel gegen den TC Isen aber wieder bessere Chancen und kann mit einem Sieg noch die Vizemeisterschaft klar machen.

Bild: Mit vollem Einsatz zum Sieg im 2er Doppel der Herren 30: Alex Maier und Franz Puffer.

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Die einzelnen Ergebnisse aller Mannschaften, Spieler und Tabellen findest du hier.