Sonne, Sandplatz und Meer: Zur Sommervorbereitung reisten heuer über 70 Teilnehmer ins Tenniscamp nach Zadar in Kroatien. Nach zweijähriger Coronapause hatten sich soviele wie noch nie dafür angemeldet. Mit einem großen Reisebus von Prager Reisen und mehreren Autos ging es in der Osterwoche 2022 auf die zehnstündige Reise ins Hotel Pinija im Vorort Petrcane. An sieben Trainingstagen wurden von 7 Uhr bis 20 Uhr fast durchgängig auf den drei Sandplätzen gespielt und dazwischen genossen alle das Vier-Sterne-Hotel mit der tollen Lage direkt am Meer.

Trainer Thomas Maier hatte sich um die aufwändige Zusammenstellung des Trainingsplans gekümmert, sodass entweder bei ihm und Co-Trainer Florian König trainiert oder Einzel und Doppel gespielt wurde. Da konnte auch der starke Wind an den ersten beiden Tagen und der Regen am letzten Spieltag die Tennis-Euphorie nur kurzzeitig stoppen. Dazwischen schien zum Glück sehr oft die Sonne, sodass man es sich in den Trainingspausen auch mal am Außenpool gemütlich machen konnte.

Wem die rund 15 Grad Außentemperatur zu kalt waren, der verzog sich ins Hallenbad oder genoss Sauna und Wellnessbereich. Für die Kinder gab es zudem im 4-Sterne-Hotel zwei Spielplätze, Minigolf, Boccia und auch eine Kinderanimation. Das Hotel bot allgemein ein viel größeres Angebot, als noch bei unserem letzten Besuch an Ostern 2018. Damals waren auch die Plätze aufgrund des frühen Osterfests Ende März in einem schlechten Zustand. Heuer kamer wir erst Mitte April an und nicht nur das Wetter war besser, sondern auch die Sandplätze besser in Schuss.

Abseits des Tennisplatzes kam natürlich auch das gemeinsame Feiern nicht zu kurz. So wurde abends noch oft gemütlich in der großen Lobby zusammen gesessen und einmal sogar mit DJ-Musik ausgiebig getanzt. Für Abwechslung sorgten auch die Ausflüge: So brachte Busfahrer Otto zweimal Gruppen zum Sightseeing in die Altstadt von Zadar, wo auch die bekannte Meeresorgel zu finden ist. Am verregneten Vormittag des letzten Trainingstages machten zudem noch viele einen Ausflug ins große Shopping-Center von Zadar.

Für die vielen Kinder in der Gruppe hatte sich das Eltern-Team um Nadine Grünberger am Ostersonntag etwas Tolles ausgedacht: So wurde eine große Ostereisuche samt Schnitzeljagd organisiert, an dessen Ende eine große Truhe mit Geschenken versteckt war.

Zum Abschluss ein großer Dank an Tenniscamp-Organisatorin Lisa Hackl und die Trainer Thomas Maier und Florian König. Die Planungen für das nächste Tenniscamp an Ostern 2023 sind aufgrund großer Nachfrage bereits gestartet. Weitere Infos folgen im Laufe des Herbst! :)