Das Wetter wird endlich wärmer und die Freiplatzsaison kommt in großen Schritten näher. Höchste Zeit, um die Außenanlage auf Vordermann zu bringen. Nachdem in den letzten Jahren schon immer enorm viele Helfer bei der Platzinstandsetzung mit dabei waren, wurde heuer nochmal alles getoppt. Über 50 Helfer waren am Freitag und Samstag (18./19. März 2022) gekommen, soviele wie noch nie.

"Vielen, vielen Dank an euch alle", zeigte sich Vorstand Robert Hackl mega stolz. "Das zeigt wieder, was unseren Verein auszeichnet, der Zusammenhalt ist einfach enorm. Auch an unsere Neuzugänge großen Respekt, auch ihr wart von Anfang an mit Begeisterung dabei." Neben dem Auswintern der sechs Freiplätze konnten auch viele Arbeiten rund ums Tennisheim erledigt werden. Jetzt muss nur noch fleißig gewässert und gewalzt werden und wenn alles gut läuft, dann können die Außenplätze schon in ca. 2 Wochen eröffnet werden.

Damit die Anlage auch über den Sommer so gut in Schuss bleibt, setzt die Vorstandschaft heuer wieder auf die Mithilfe der Mannschaften. Dabei wird jeder Erwachsenen-Mannschaft ein bestimmter Bereich zugewiesen, für den sie verantwortlich ist. Dies reicht von den Sandplätzen bis zu den Grünanlagen und der Pflege des Spielplatzes. Ein entsprechender Plan, welche Mannschaft für welchen Bereich zuständig ist, wird demnächst im Eingangsbereich des Tennisclubs ausgehängt.