Am Sonntag, den 06.03.2022, fand unser erster Kinderausflug des Jahres statt. Gemeinsam mit insgesamt 30 Kindern machten wir uns auf den Weg zum Babalu Funpark nach Grafenau. Dort angekommen, war unsere Wartezeit durch vorherige Voranmeldung glücklicherweise nur sehr kurz. Alle Kinder freuten sich darauf sämtliche Spielgeräte unsicher zu machen. So war es nicht erstaunlich, dass die Trampoline, die Kartbahn, das Klettergerüst und der große “Babalu-Bär” sofort erkundet wurden.

Auch der ein oder andere Betreuer wurde von den Kindern mit eingespannt. So gab es einige Tischkicker- und Airhockey-Duelle und auch zahlreiche Touren durch das Klettergerüst mit anschließenden gemeinsamen Rutschpartien. Nach zwei Stunden Spielspaß ging es für uns auch schon wieder zurück. Um 18 Uhr kamen wir wieder gemeinsam in Büchlberg an, wo die Eltern schon gespannt darauf warteten von ihren Kindern viele Geschichten auf dem Nachhauseweg erzählt zu bekommen.

Die Jugendleitung möchte sich bei allen Betreuern bedanken und natürlich auch bei den zahlreichen kleinen Teilnehmern. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten gemeinsamen Ausflug.