Bis ins Finale hat sich unser Talent Stefanie Maier beim DTB-Ranglistenturnier in Taufkirchen gespielt. Sie trat in der Konkurrenz U16 des Raschke Junior Cups 2022 gegen Spielerinnen aus ganz Süddeutschland an.

Steffi war gut in Form und gewann erst mit 6:3/6:0 gegen Emma Schruff (MBB SG Manching) und anschließend im Viertelfinale mit 6:1/6:2 gegen Liel Plank (FC Arnsberg). Im Halbfinale schickte sie dann Isabella Krassnitzer (TC Freinsheim) mit der Höchststrafe von 6:0/6:0 nach Hause.

Im anschließenden Finale wartete als letzte Gegnerin Kate Bierhoff, die talentierte Tochter von Fußballer Oliver Bierhoff. Das Match war hart umkämpft mit vielen sehenswerten Ballwechseln. Am Ende allerdings mit dem besseren Ende für die Spielerin vom TC Großhesselohe, die 6:4/6:2 gewann und damit auch den Titel mit nach Hause nahm.

Für Steffi Maier trotzdem wieder ein sehr erfolgreiches Turnier gegen starke Konkurrenz. Mit Lukas Ratzinger schaffte es im übrigen noch ein zweiter Büchlberger beim Raschke Junior Cup bis ins Halbfinale der männlichen U16-Konkurrenz. Tolle Leistung von euch beiden! Gratulation!