Das etwas andere Schleiferlturnier stand heuer am Faschingssamstag, 26.02.2022, beim TC Büchlberg auf dem Programm. "TCB goes crazy" lautete das Motto ab 18 Uhr. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation musste die Teilnehmeranzahl zwar auf 24 Spieler begrenzt werden, allerdings konnte man dank der aufgehobenen Sperrstunde "open end" spielen und feiern.

Angelockt durch „eine kleine Überraschung“ für jedes Kostüm oder einfach nur aus Spaß am Verkleiden war die Teilnahme von kostümierten Spielern überragend. Es kam tatsächlich jeder Turnierteilnehmer in einem fantasievollen Kostüm, als Zwerg, Pirat und Piratin, Matrose, Minnie Maus, Polizist, Erdbeere, Hippie, Häschen, Luigi und Mario, Britney Spears, Astronautenpaar, Pflege-Helfer für zwei „Ältere Herrschaften“, die anscheinend aus dem Altenheim entflohen sind und, und, und. Ein grandioses Bild!!

Das Hallo bei Eintreffen der diversen Gestalten im Tennisheim war überragend. Nur gut, dass Wirt Anderl mit dem Ansturm gerechnet hat, so konnte jede Maske einen Party-Schnaps und einen Faschingskrapfen ergattern. An dieser Stelle auch noch ein dickes „DANKE“ an unseren Wirt, der spontan die Preise gespendet hat: Schampus für die beiden Erstplatzierten der Konkurrenz „Mannschaft“ und „Freizeit“, sowie „Metternich“ für die zweiten und jeweils einen Piccolo für die dritten Sieger!

Der Spielmodus bei diesem Turnier musste natürlich etwas anders sein, als bei den bekannten Schleiferlturnieren: Als Partner wurden in jeder Runde jeweils ein Mannschaftsspieler mit einem Freizeitspieler zusammengelost. Beide Spieler bekamen dazu ein „Handicap“, z.B. Luftballon an den Schläger gebunden, eine Runde mit Augenklappe (dass dies wirklich schwierig ist, zeigte sich im Spielbetrieb) sowie eine Runde mit Müllsack über den Schlägerkopf. Die vierte und letzte Runde musste mit einem Handgelenk-Gewicht gespielt werden, bzw. wurde dem Partner ein Arm am Körper festgegurtet.

Spielzeit war von 18 bis 21.30 Uhr, dann gemütliches Beisammensitzen. Einige Narren hatten noch nicht genug, so wurde nach der Siegerehrung und einem Abendessen noch am Centercourt mehrere Runden Kleinfeld im „Rundlaufmodus“ gespielt. Zur guten Stimmung den ganzen Abend über trug auch bei, dass in der Halle fetzige Musik über die Lautsprecher ertönte. Danke an den Techniker Emanuel!!! Sorry: „Danke an das Häschen“.

Die Gewinner unseres Spaßturniers:

Mannschaftsspieler:

1. Daniel Erdbeere - Sexlinger
  2. Rainer OP-Helfer - Grünberger
  3. Hans Polizist - Fuchs

Freizeitspieler:

1. Philipp Luigi -  Draxinger
  2. Michal Pirat -  Burda
  3. Martin Hippie -  Wittmann

Weitere Eindrücke vom Abend:

(bitte seid nicht böse, wenn einzelne Spieler nicht abgebildet sind, es waren alle so tolle Masken, aber alle Fotos zu bringen würde den Rahmen sprengen)

Einige waren schon eine Stunde früher da und konnten es kaum erwarten!!!

Der TCB freut sich auf eine Wiederholung dieses grandiosen Faschingserfolges und hofft auf viele Narren am Faschingssamstag, 18.02.2023!!!  Save the date!